Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        was ist ein normaler User und ein normales Programm??


        Internetbrowser+Facebook+Farmville
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von byaliar
        bei was sind denn bitte intel cpu denn schneller,was ein normalen PC user mit normalen Programmen bräuchte?
        was ist ein normaler User und ein normales Programm??

        mfg
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        bei was sind denn bitte intel cpu denn schneller,was ein normalen PC user mit normalen Programmen bräuchte?
        Boot zeit,nee bitte. Die bootzeit hängt sehr stark von den Festplatten ab und mit der Systemconfig..
        die CPU spielt da nur nee untergeordnete rolle.Ram geschwindigkeit ist da auch nur minimal besser.

        Zum Thema, nun mir war klar das AMD bei Bulldozer der sockel erneuert wird.
        das sah man schon in der Roadmap von AMD in der PCGH vor einen Jahr.Allein schon die Intrigierte CPU verlangt einen neuen Sockel,wie sonst könnte man die PCIE controller am mainboard ansprechen.
        es wird wohl so sein das ein doppelter schaltplan für beide ansprechverfahren zur sourthbridge,zuviel Platz aufn DIE braucht,zumal dann auch die restliche architektur nicht mehr passen würde.
        Ihr vergißt alle das diese CPU ein fusion model ist.
        Der bulldozer als 8 kerner wird wohl in mehreren ausführungen geben,mit und ohne intrigierte grafik.Dann wird es etwa so laufen wie bei am2+ und am3 wechsel.Da kam auch vorher die High end CPU (Damalige sicht).Und danach erst die neuen mainboards.
        Hieße am3 oder sogar am2+ boards bekommen vielleicht doch ein 8 kerner.bei passenden BIOS.

        Und nebenbei ,das jetzt auch noch zwischen Webseiten über copyright gestritten wird ist Herrlich

        für inhaltlichen und rechtschreibliche Fehler bitte korregieren,wie in der schule,aufsatz kontrollieren und fehler mit note bewerten.nee ist das lange her.Alte rechtschreibung.
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        In Sachen Leistung wird dein i7 920 bequem von heutigen AMD-CPUs geschlagen, in Sachen Verlustleistung gab es sowieso einiges zu verbessern und die passenden Mainboards sind in ihren Schnittstellenaussattung auch hoffnungslos hinterher.
        .... ein i7 920 sticht da höchstens durch seinen hohen Preis gegenüber anderen Lösungen hervor, aber lange Zeit nutzbar sind viele.
        Die grandiose Übertaktbarkeit zählt für mich halt auch mit.
        Und bei locker 50% Mehrtakt mit stock Vcore Verbrauch ich auch nicht mehr wie AMD.
        Und selbst ohne OC ist ein X6 kaum schneller und oft genug langsamer.
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Also ich kann nicht meckern, haben ein altes MSI K9A2 CF-V2 mit AMD 790X/SB600 und eine Athlon II 630( vorher Phenom 8450), beides Preise an die Intel nie ran kommen wird. Das system hat sehr gute Dienste geleistet und auf Bulldozer warte ich. Das wird mein nächstes System ein Bulldozer mit 4 Kernen, AMD 970/SB 8xx oder 9xx und DDR3 1333.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769936
CPU
Neuer Sockel AM3+ abwärtskompatibel
Entgegen bisheriger Vermutungen und verschiedenen Roadmaps wird der Desktop-Prozessor Zambezi, der auf der neuen Bulldozer-Architektur basiert, nicht zu aktuellen Sockel-AM3-Mainboards kompatibel sein.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neuer-Sockel-AM3-abwaertskompatibel-769936/
27.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/am3-01.jpg
cpu,am3,bulldozer,mainboard
news