Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von threader Kabelverknoter(in)
        ich finde die marktlücke ist längst ausreichend geschlossen worden.
        Ich dachte erst ich würde einen "Rückblick" oder "Retro" Artikel lesen

        Zitat von PCGH-System
        ...der Dual-Channel-Speicher-Controller arbeitet mit mit DDR2- und DDR3-RAM
        einer kann raus
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von berliner_bengel
        jop das stimmt wohl, aber man könnte ja dem Sempron 2 Kerne verpassen (was ja eigentl der fall ist) und vllt den Cache "kürzen"
        Gibt es schon und das nennt man dann Athlon II X2, inkl. gekürztem Cache: Pro Kern haben aktuelle Athlon II nur noch 512KB (wie die Phenom II) statt 1024KB wie die Sempron. L3 Cache haben beide nicht.

        EDIT: Sehe gerade, nur einige Athlon II X2 Modelle haben 512KB pro Kern (215 und 220), alle anderen haben auch 1MB pro Kern exakt wie die Sempron.
      • Von Patze93 Freizeitschrauber(in)
        3,4Ghz sind ja ansich ganz ordentlich. Fürn kleinen PC völlig ausreichend
      • Von Clawhammer PCGH-Community-Veteran(in)
        jop das stimmt wohl, aber man könnte ja dem Sempron 2 Kerne verpassen (was ja eigentl der fall ist) und vllt den Cache "kürzen"
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von berliner_bengel
        Jaein der Absolute Lowbudget OEM Prozessor ist der Sempron, erstaunlicherweise sieht man von dem Nichts mehr
        Wahrscheinlich weil einfach niemand mehr nen Single-Core haben möchte und für Netbooks, denen ein Kern langen würde, deutlich sparsamere Modelle existieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821833
CPU
Neuer Prozessor für den OEM-Markt
Der AMD Athlon X2 II 270 sollte bereits letztes Jahr zusammen mit dem AMD Athlon II X4 650 erscheinen. Beide Prozessoren wurden mittlerweile für den OEM-Markt veröffentlicht, der X2 270 soll das Fehlen des L3-Cache mit einem größeren L2-Cache kompensieren.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neuer-Prozessor-fuer-den-OEM-Markt-821833/
26.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Athlon-II-270.jpg
amd,athlon ii
news