Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Eine interressante Alternative zum AMD E-350 und den ATOMs

        Ich denke, hoffe, dass Intel angesichts des Konkurrenzdrucks durch die AMD Fusion CPUs den ATOM als Netbook und Tablet CPU aufgibt und nun verstärkt auf Billigversionen der richtigen CPUs, also auf Celerons setzt

        Schneller als ein Core2 Duo bei gleichem Takt, viel schneller als ein ATOM und, zumindestens von der CPU Leistung her, auch schneller als ein E-350 wird er schon sein
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Ganz ehrlich bevor ich mir einen Celeron anschaffen würde, greif ich dann doch lieber zu einem älteren Model mit vernünftiger Leistung.

        Das würde ich auch Firmen empfehlen. So spart man sicherlich auch was. Zumal man auf teurere neue Mainboards verzichten kann. Genau so wie DDR3 Speicher, DDR2 tut es in Firmen PC genau so gut.
        Weil um mal eben paar Texte ab zu tippen, benötigt es jetzt keine Highend Kiste.
      • Von Gast20141127
        Wenn der Artikel vom 1. April wäre, könntest du durchaus Recht haben.
        Du kannst dir aber auch gerne die PDF direkt auf dem Fujitsu-Server anschauen.
        LINK:
        Sonst gäbs ja auch noch die Intel-Webseite....
        LINK:http://ark.intel.com/Prod...
      • Von computertod F@H-Team-Member (m/w)
        1. April...
        verdächtiges Datum
      • Von Gast20141127
        Die Celerons haben doch noch nie was getaugt. Ausser vielleicht die CedarMills zum übertakten.
        Das wird sich auch mit nem kastrierten SB nicht ändern.
        Zitat von fuddles
        Pentium als Marke einstampfen, aber Celeron behalten bähhh.
        /sign
        Liegt halt vermutlich daran, dass viele Firmen den Namen noch als Büro-CPU im Kopf haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815803
CPU
Neuer Intel Celeron
Das Unternehmen Fujitsu hat in einer Endkunden-Preisliste eine Intel-Celeron-CPU mit Sandy Bridge-Architektur gelistet. Laut dem Dokument soll ab dem 01. April 2011 möglich sein, die CPU als Option zu bestellen. Intel führt die CPU bereits in seiner Preisliste.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neuer-Intel-Celeron-815803/
14.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Intel_Celeron_001.jpg
intel,celeron,notebook,cpu,sandy bridge
news