Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich denke, dass man die bisherigen benchmarks nicht für voll nehmen sollte. AMD wird sicherlich keinen derart beschränkten Caches im finalen stepping liefern.
      • Von biohaufen Software-Overclocker(in)
        Hmm, die Cache Werte sind extrem schlecht, sogar mein i7 920 liegt ca. 20% über dem Wert
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        Komisch das ein i7 2600 dann extrem skaliert mit steigender cpu taktfrequenz im sli....und bei s3d brauchst du immer eine minimumfps über 60,da muss die cpu dann auch die 60fps bringen das sind dann echte 30 fps fürs auge....,und dann kann es sehr wohl knapp werden mit einigen titeln (f1 2010).
      • Von Felixxz2 PC-Selbstbauer(in)
        QUOTE=45thFuchs;3459833]Wenn leute mit zb mehreren monitoren spielen erhöht es halt nicht nur die gpulast..... so einfach sieht es aus,ab irgendwo muss die cpu ran ,sli user können davon aber mehr berichten als ich könnte,die heulen sogar noch mit i7 das es nicht genug power hat wenn man nicht übertaktet....cpu physix soll auch mächtig reinhauen mit steigender auflösung(wenn die präzision mitsteigt)
        [/QUOTE]
        Unfug, auch bei mehreren Monitoren erhöht sich die CPU Last nicht merklich, die meisten Sachen die die CPU macht sind nicht bildspezifisch. So siehts eben nicht aus. Die CPU muss nur ein gewisses Grundniveau an Frames liefern + Puffer für große, aufwändige Szenen und Strategiespiele. SLI/CF erhöht die CPU Last auch nicht, denn man setzt MGPU nur für Bildqualität und Auflösung ein und das ist CPU-unabhängig.
        Das mit Physx ist ja auch mal garnicht weit hergeholt.....

        Aber mir wurscht, dann glaub halt dass AA (nichts anderes ist hohe Auflösung) CPU Leistung braucht, ich kann dir da nicht helfen, sorry
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        Nicht zu vergessen ,Spiele von sumpfkrautsüchtigen die es nicht mit piranhabytes aufnehmen konnten weils einfach zuviel des guten war für die amateure.
        Davon hat aber fairerweise gesehn auch nie ein titel auf anhieb super gelaufen... trotzdem rockte die atmospähre damals selbst noch wenn es mal etwas geruckelt hat,das ist mit dem sumpfkraut egal weil man eh immer flüssig ist .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845581
CPU
Neue Zambezi-Werte
Nicht nur OBR hat einen Bulldozer: Auch der renommierte Übertakter Coolaler hat ein B2-Sample zur Hand und schickt den FX-8120 bei Standardtakt sowie 4,0 GHz durch diverse Benchmarks. Deren Resultate decken sich mit den bisherigen Werten, zudem gilt Mitte Oktober als neues Release-Datum.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neue-Zambezi-Werte-845581/
20.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/2_0-NB-4_0-CPU-01.PNG
bulldozer,amd,cpu
news