Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Equinox PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von kuer
        Nicht ganz . In der Printausgabe sind tests vom 6500er . Er ist mit 2.3Ghz fast so schnell wie ein 6000+(3.0Ghz) . Wenn ich das zu Grundelege , wird ein 2,7Ghz einen 6400+BE locker hinter sich lassen . Wenn ich jetzt noch etwas Übertackte , was bei einem 6400+ kaum noch möglich ist ,ca. auf 2,9Ghz , ist er eine gute Wahl für Gamer .
        Die Print Ausgabe hab ich leider nicht. Ich hab mich auf die Tests, die hier auf PCGH.de mal veröffentlicht wurden bezogen.
        KLICK MICH

        Hier liegt er in Spielen mal fast geich auf, mal aber auch deutlich hinter einen 6000+. Beim Rest kämpft er mit dem 5000+. Außerdem scheint er auch nicht grade sparsam zu sein.
        Zitat PCGH:
        Zitat
        denn egal ob unter Last oder im Ruhezustand benötigt dieser im Vergleich zu einem 300 Megahertz höher getakteten Athlon 64 X2 5000+ stets 22 bis 25 Watt mehr.
        Ich hab auch eine Zeit lang überlegt mir den zu holen, aber der Idle Verbrauch der "kaputten" Phenoms (also dem Kuma) ist nicht so der Bringer. Die alten Athlons verbrauchen allesamt 7 Watt mit CnQ. Auch der 6000+.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von kuer
        Nicht ganz . In der Printausgabe sind tests vom 6500er . Er ist mit 2.3Ghz fast so schnell wie ein 6000+(3.0Ghz) . Wenn ich das zu Grundelege , wird ein 2,7Ghz einen 6400+BE locker hinter sich lassen . Wenn ich jetzt noch etwas Übertackte , was bei einem 6400+ kaum noch möglich ist ,ca. auf 2,9Ghz , ist er eine gute Wahl für Gamer .


        Da gehe ich auch mal ganz stark von aus, daß er den 6400+ schlägt. Außerdem gehe ich ebenfalls davon aus das sich der 7750 auf mindestens 3,2GHz. bringen lässt, was wiederrum den 6400er alt aussehen lässt .
        Naja mal abwarten und ein paar Bierchen trinken.
        Was ich nur "komisch" finde ist, daß AMD evtl. plant die CPU´s gar nicht hier in Europa zu bringen . Sollte dies zutreffen, verstehe ich das nicht.
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Equinox
        Nimm doch den kleinen 6500 als Richtwert. Der hat 2,3GHz und ist in Spielen leicht schneller als der X2 5000+ (2,6GHz), dafür in anderen Anwendungen eine Ecke langsamer. Also wird der 2,7GHz Kuma wohl je nach Anwendung etwa auf dem Niveau eines 2,8 bis 3,2 GHz Athlon X2 liegen. Lohnt nicht wirklich.


        Nicht ganz . In der Printausgabe sind tests vom 6500er . Er ist mit 2.3Ghz fast so schnell wie ein 6000+(3.0Ghz) . Wenn ich das zu Grundelege , wird ein 2,7Ghz einen 6400+BE locker hinter sich lassen . Wenn ich jetzt noch etwas Übertackte , was bei einem 6400+ kaum noch möglich ist ,ca. auf 2,9Ghz , ist er eine gute Wahl für Gamer .
      • Von Equinox PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von SchumiGSG9
        was mich mehr interessieren würde ob eine Aufrüstung ohne Mainbord wechsel von meinem AMD A. X2 6400 BE auf so einen möglich ist und ob die schneller sind (was ich nicht glaube) (gegen 3,2 GHZ kommen die warscheinlich nicht an)
        Nimm doch den kleinen 6500 als Richtwert. Der hat 2,3GHz und ist in Spielen leicht schneller als der X2 5000+ (2,6GHz), dafür in anderen Anwendungen eine Ecke langsamer. Also wird der 2,7GHz Kuma wohl je nach Anwendung etwa auf dem Niveau eines 2,8 bis 3,2 GHz Athlon X2 liegen. Lohnt nicht wirklich.
      • Von FloW^^ Freizeitschrauber(in)
        Der 7750 mit 2,7Ghz dürfte auf jeden Fall schneller sein.
        Ob das allerdings auch auf dem selben Motherboard (ich denk mal einfaches AM2) und nicht auf einem AM2+ so ist, ist fraglich. (geringerer HT-Takt)
        Auf einem SB750 Mainboard dürfte ein 2,7Ghz Kuma auf jeden Fall mindestens 3Ghz erreichen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
663699
CPU
Neue Taktraten für Kuma-Prozessoren
Nachdem bei Expreview vor wenigen Wochen die ersten Testergebnisse zu AMDs Kuma-Prozessoren in Form eines mit 2,3 GHz getakteten Athlon 6500 veröffentlicht wurden, scheint AMD nun Namen- und Spezifikationsänderungen vorgenommen zu haben.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neue-Taktraten-fuer-Kuma-Prozessoren-663699/
16.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/kuma_cpu02.jpg
amd,phenom
news