Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von CyLord PC-Selbstbauer(in)
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von CyLord
        Nein, der Nehalem ist ein "Tock". Der Penryn war schon ein "Tick". Ein "Tock" ist höher zu betrachten, als ein "Tick". Aber darum geht es hier überhaupt nicht...
        Nö, ist leider falsch.


        Conroe = Tick (neue Generation)
        Penryn = Tock (Facelift)
        Bloomdale/ i7 = Tick (neue Generation)
        i7 32 nm Octacor = Tock (Facelift)

        Ein "Tick" ist immer eine neue Generation, hingegen ist der "Tock" die Überarbeitung/ Strukturwechsel.
      • Von CyLord PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ITpassion-de
        Der Nehalem ist ein "Tick" (neue Generation) und der Octacore in 32 nm ist ein Facelift also "Tock".


        Nein, der Nehalem ist ein "Tock". Der Penryn war schon ein "Tick". Ein "Tock" ist höher zu betrachten, als ein "Tick". Aber darum geht es hier überhaupt nicht...
      • Von Hasbat Sysprofile-User(in)
        Obwohl ich immer etwas skeptisch bin wenn AMD solche Roadmaps veröffentlicht vorallem in der aktuellen Lage aber trotzdem schön zu sehen das sie optimistisch in die Zukunft blicken.

        Ich denke aber die Entwicklung sollte schon etwas schneller gehen um den Anschluß an Intel nicht zu verlieren.

        Mit IBM hat AMD aber auch einen guten Partner für die zusammenarbeit welche ja noch verstärkt werden soll. Von daher bin ich dann auch mal optimistisch.
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von BeachBoy08
        Sie dürften dann zwar Flächendeckend verfügbar sein, aber wer kauft dann schon so ein Teil?
        Die Preise werden garantiert sehr hoch ausfallen und ich glaube kaum, dass es viele Heimanwender gibt die einen 8 Core Prozessor ernsthaft gebrauchen können.
        Wer was braucht ist doch im Rahmen des normalen Konsums überhaupt kein Thema. Stichwort: Höle + Beerenstrauch reichen zum überleben.
        Insofern kannst du mit Sicherheit davon ausgehen das auch ein Octacore seine Käufer findet .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
667064
CPU
Neue Prozessoren
Auf dem aktuell stattfindenden Financial Analyst Day hat AMD eine neue CPU-Roadmap vorgestellt. Sie umfasst erste 32nm-CPUs für den Desktop, aber auch Notebook-Prozessoren
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neue-Prozessoren-667064/
13.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/AMD_CPU_Roadmap_2011.png
amd,apu,cpu
news