Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von anselm PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Der Phenom II hat wahrscheinlich entscheident zum kleinen Antieg bei AMD beigetragen.
        Und Intels "Geschäftskonzept" könnte den Verlust erklären.
      • Von Gast20141127
        AMD ist eigenlich nur bei uns in Europa recht gut am Markt.
        Da werdens so knapp 20-30% sein.
        Aber zB in USA gibts ja eher noch mehr Apple als PCs mit einer AMD-CPU.
        Freut mich aber wenn AMD wieder mal schwarze Zahlen schreibt und Marktanteil gutmacht.
        Die Kohle von Intel wird ja auch nicht unwesentlich dazu beigetragen haben.
      • Von F-4 Software-Overclocker(in)
        Zitat von mad-onion
        Im Gegensatz zu Intel gönne ich AMD diesen Fortschritt.
        Ich finde es erschreckend dass ein solches Unternehmen, welchem von der EU die höchste je verhängte Geldstrafe auferlegt wurde, noch im gleichen Jahr Wachstum verzeichnen kann.
        naja die schlimmsten Untaten sind ja noch von 2000-2007 wenn ich das noch richtig im kopf habe , da haette AMD sich richtig Markanteile sichern koennen gegen die PIV die ja eigentlich nur ein verrueckter dem AthlonXP vorgezogen hat

        mfg F-4

        Zitat von Taktloss
        Dass der Anteil von Intel bei 80% und der von Amd bei 12% liegt, habe ich nicht erwartet. Ich dachte eher an 60:40 oder 70:30.
        wie schon gesagt wurde , im gesammten Markt ist das nicht so wirklich viel AMD .
        die Gamer setzten aber seit dem Athlon vermehrt auf AMD , was man bei Steam sieht da ist es 70 zu 30 ... denke auch am PC Bastlerbereich sieht es aehnlich aus da sollte AMD auch gut 30% haben das sind aber nischen !
        also 80x20 wundert mich leider nicht so wirklich

        mfg F-4
      • Von AmdNator Freizeitschrauber(in)
        Ist schön das es bei AMD langsam wieder in die richtige Richtung geht! Jetzt muss nur noch für eine längere zeit eine schwarze zahl vor dem Ergebnis stehen und AMD entlich wieder ein bissle verdienen!

        Aber da hab ich persönlich keine bedenken das AMD irgend wann man das Geld ausgehen sollte! Man darf nicht vergessen da sitzen jetzten im Hintergrund ein paar Öl Scheichs!
      • Von Hademe
        Zitat von Gamer090
        Los AMD zeigt es Intel mit ihren Überteuerten CPU`s ^^

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744263
CPU
Neue Marktstudie
Sowohl AMD als auch Intel konnten mit ihren Marktanteilen im Prozessorgeschäft innerhalb des vergangenen Jahres im Vergleich zu 2008 zulegen. Obwohl Intel im Gegensatz zu AMD vom dritten auf das vierte Quartal 2009 Federn lassen musste, blieb ersteres Unternehmen mit Abstand Spitzenreiter.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neue-Marktstudie-744263/
03.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/AMD-Phenom-II.jpg
Isuppli, Marktanteil, Marktstudie, Intel, AMD,
news