Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Headologic
        Naja Intel hat aber bestimmt die Grafikeinheit noch nicht richtig überarbeitet sondern nur darauf geschaut einen Dualcore draufzupacken.


        Gegenüber dem N550 hat Intel den Takt um 133MHz angehoben - das ist alles. Dual-Core ist genauso ein alter Hut, wie IMC oder cpGPU.


        Zitat von Sturmtank
        Soll heuer nicht auch die neue Atom-Generation (Medfield) auf den Markt kommen?


        Medfield zielt afaik nur auf den Smartphonemarkt ab, die aktuelle Netbook-Palette wird wohl erst im 3. Quartal abgelöst.


        Zitat von AMD
        Ich bin mir zu 100% sicher, dass AMD etwas direkt in den CPU integriert hat, was bei Intel auf dem Mainboard sitzt und ca. 5 Watt ausmacht.


        Dann warten wir mal ab, was das sein soll. CPU-Kerne sind es nicht, Northbridge ist es nicht, GPU ist es nicht. Damit wären aber eigentlich alle Bestandteile von AMDs APU aufgelistet.
      • Von AMD Software-Overclocker(in)
        Zitat von thescythe
        Pack Dich mal an die Rübe, der Speicher-Controller würde demnach 10W ausmachen


        Bleib mal locker... ich habe gesagt, dass ich das vermute und nicht es zu 100% wisse und du tust es scheinbar genau so wenig.
        Ich bin mir zu 100% sicher, dass AMD etwas direkt in den CPU integriert hat, was bei Intel auf dem Mainboard sitzt und ca. 5 Watt ausmacht.
        Ist war nach wie vor weniger aber denoch zu beachten! Außerdem hat der AMD ja immer noch mehr Leistung...
      • Von PC-Doc PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von jaramund
        Man muss bedenken, dass der E350 auch eine TDP von 18W hat, der Atom nur 8W wenn man die Leistungen vergleichen will.


        Als wenn das so 1 Riesenproblem wäre,wenn dann sollte man das Gesamtpaket vergleichen und nicht nur die CPU`s.
        Also welche Bauteile sind verbaut,was leisten diese bei welchem Energiekonsum. Und wer weiterhin stur nach den Wattzahlen katalogisiert,der sollte sich vielleicht den kleinen Dualcore C-50 (2x1,0GHz) von AMD anschauen,welcher eine TDP von 9W hat.Mich würd ja mal interessieren welches Bauteil der APU mehr davon verbrät,CPU oder GPU...
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        Soll heuer nicht auch die neue Atom-Generation (Medfield) auf den Markt kommen?
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von XE85
        ist es so schwer VOR dem posten den Artikel zu lesen?

        mfg
        Intel hat seine GMA Reihe verbaut und kein Low-End Grafikchip, mit dem man auch etwas anfangen kann.
        Ich dachte vorrangig eher an Intels Atom und Nvidias Ion und nicht an die GMA Einheit.
        Naja, es ging ja mir hauptsächlich nur darum die Plattformen zu vergleichen

        Edit:
        Danke Gordon, du sprichst mir förmlich aus der Seele
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814145
CPU
Neue Intel Atom-CPU
Im Rahmen der Cebit 2011 hat Intel den neuen Dual-Core-Prozessor Atom N570 angekündigt. Die CPU taktet mit 1,66 GHz, verschiedene Hersteller zeigen auf der Cebit bereits erste Produkte mit diesem Prozessor.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neue-Intel-Atom-CPU-814145/
02.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Neue_Atom-CPUs__08_.jpg
intel,asus,cebit,lenovo,cpu,netbook,samsung,atom
news