Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pokerclock Moderator
        Zur Info.

        Der Thread dient in erster Linie, Diskussionen zum Thema AMD Llano und Hybrid-Crossfire. Für Offtopic gibt es PN, Email oder sonstige Messenger. Entsprechende Beiträge habe ich ausgeblendet. Weiterer Spam hier im Thread wird dementsprechend direkt mit Karten belohnt.

        B2T
      • Von Norman PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Nein, Grafikkarten arbeiten nicht mit Hautcreme zusammen.
        Falls du aber Nvidia meinst und nicht Nivea dann würde das technisch wahrscheinlich funktionieren aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass eine Firma Arbeit investieren wird um ihre Produkte kompatibel mit ihrer Konkurrenzfirma zu machen
        ups...glaube das ist mir so noch nicht passiert
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        @ Arneb
        Zitat von Arneb
        Insofern stimmt die News nicht ganz, denn dort wird 5550 geschrieben. Da weiß also PCGH schon mehr als alle anderen.
        In der News steht:
        Zitat von PCGH
        Dass der erste Fusion-Prozessor von AMD ungefähr knapp leistungsfähiger als ein Intel Core i3-540 inklusive einer Radeon HD 5550 sein soll, würde damit bestätigt werden.
        Da steht nicht, dass die GPU des Llano so schnell wie eine HD 5550 ist! Die Aussage, so schnell wie "HD 5550 bis HD 5600 Serie" stammt von Donanim Haber und wir haben diese hier zitiert. Von daher weiß PCGH nicht mehr als andere, zumindest dürfen wir derzeit nur "abschreiben". Und die News stimmt ...
      • Von Arneb
        Zitat von Zockkind
        Ist Liano jetzt = Bulldozer oder wie ?
        Oder sind das unterschiedliche serien , und welche soll dann besser werden ?
        Google Übersetzter Spanisch auf Deutsch sagt.
        Llano = Ebene Flachland Prärie

        Llano ist der Überbegriff für die Architektur. Wie dann die einzelnen Codenamen sein werden weiß ich nicht. Die Llano Architektur ist praktisch eine Weiterentwicklung der bereits bekannten Architektur der aktuellen Athlon II Modelle. Athlon II bis 4 Kerne, 45nm, bis 4x 512 L2 Cache bis 95W TDP. Llano bis 4 Kerne, 32nm, bis 4x 1024 L2 Cache inkl einer Grafikleistung die sich zwischen einer aktuellen 5500-5600 bewegen soll. Insofern stimmt die News nicht ganz, denn dort wird 5550 geschrieben. Da weiß also PCGH schon mehr als alle anderen.
        Die TDP weiß aktuell keiner, aber die Plattform auf der dann Llano eingesetzt wird bietet einen TDP Bereich von 65W-100W. Somit wird wohl ein X4 Llano mit ~5570 Grafik keine 100W TDP haben.
        Llano wird den Sockel FM1 bekommen. Llano ist eine APU mit DX 11. Zwar hat Sandy auch die IGP in der CPU integriert, man kann aber bei Sandy nicht von einer APU sprechen. Eine 5570 ist rund 300% schneller als die HD 3000 bei Intel.

        Bulldozer ist der Übergriff für die Architektur und ist eine grundlegend andere Architektur. Das 4 Modul Modell von Bulldozer soll Zambezi heißen. Zambezi ist der viertlängste Fluß in Afrika. Bulldozer hat keine integrierte IGP. Erst Bulldozer 2 soll eine APU werden.
        Bulldozer wird April/Mai/Juni kommen und auf dem Sockel AM3+ laufen, der auch die AM3 CPUs unterstützt. Die AM3+ Platine wird es auch mit IGP geben. Das was wir jetzt als 880G/890GX DX 10.1 kennen, wird wohl umbenannt in 980G/990GX.

        micha2, das was du schreibst verstehe ich nicht wirklich. Das was wir von der türkischen Hardware-News kennen sagt: Ein X4 Llano mit unbekannter Taktrate war nicht ganz so schnell wie ein aktueller X4 640 mit 3000MHz. Die Grafikeinheit in der CPU soll eine Leistung zwischen einer 5500-5600 haben. Die TDP der Plattform für Llano liegt bei 65W-100W.
        Ein X4 650 der ja umbenannt wurde zum Phenom II X4 840 = so schnell wie ein Q9550. Inkl einer ~5570 doch eine ansprechende Leistung für sehr viele.
      • Von micha2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Jan565
        Also wenn das wirklich stimmt und das Teil besser ist als ein i3 540 dann hut ab. Das ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.

        Um so mehr man hört vom Llano oder BD um so mehr wird er einem sogar ihrgendwie schmackhaft gemacht. Wenn das dann auch noch alles stimmen sollte, währe es spitze.

        naja, was hier nicht erwähnt wurde, ist das diese werte mit grafikkern erreicht werden. ohne ist sogar ein X4 640 schneller.

        also weiter abwarten, weil die news kaum was aussagt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808654
CPU
Neue Dokumente aufgetaucht
Neue Folien zu AMDs kommender Fusion-CPU Llano liefern zwar keine neuen Erkenntnisse zur Leistung, würden jedoch auf einen neuen Hybrid-Crossfire-Modus hinweisen. Ob die Dokumente von AMD stammen ist aber unklar.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neue-Dokumente-aufgetaucht-808654/
23.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/AMD-Fusion-Llano-Beavercreek-neu.jpg
fusion,gpu,amd,cpu
news