Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von cuthbert
        Ich bin einfach mal pauschal von ausgegangen, dass es eher um die Spiele-Performance geht und da lohnt ein 2011 mit Quad und nur einer Graka halt einfach net, weil 1155 im Endeffekt die gleiche Leistung bringt, bzw sogar mehr, wenn man die CPU übertaktet, wobei beim IB theoretisch mehr drin sein sollte, wegen der niedrigeren Leistungsaufnahme.

        Klar, bei anderen Aufgaben muss man schon überlegen, wobei auch dann der Quad imho net lohnt, also wenn 2011 dann auf jeden Fall gleich ein Sechskerner imho.

        Deshalb beschränkte ich mich bei meiner Aussage auch nur auf den 6 Kerner.
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von majinvegeta20
        Naja, kannst partout nicht sagen, das er nur mit einer Grafikkarte das Geld in den Sand gesetzt hätte.
        Viele wollen auch noch damit etwas ganz anderes machen, wozu ein starker 6 Kerner ordentlich an Leistung bringen würde. (Videoeditoring, Rendering, Fotobearbeitung etc.)
        Ich bin einfach mal pauschal von ausgegangen, dass es eher um die Spiele-Performance geht und da lohnt ein 2011 mit Quad und nur einer Graka halt einfach net, weil 1155 im Endeffekt die gleiche Leistung bringt, bzw sogar mehr, wenn man die CPU übertaktet, wobei beim IB theoretisch mehr drin sein sollte, wegen der niedrigeren Leistungsaufnahme.

        Klar, bei anderen Aufgaben muss man schon überlegen, wobei auch dann der Quad imho net lohnt, also wenn 2011 dann auf jeden Fall gleich ein Sechskerner imho.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Das sollte ich wohl eher dich fragen.

        Wenn es von dir wirklich sarkastisch gemeint war, sollte du das noch etwas üben. Aber wäre wohl auch scheinbar reine Ironie.
      • Von dochurt Gesperrt
        Dein zweiter Vorname ist "Ernst" ??

        Lesen muss auch gelernt sein ^^
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Jau Hasswell FTW


        Wäre noch interressant wie/ob die IPC gestigen ist,
        oder ob das + nur von den 100MHz mehr bei Ivy kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
856938
CPU
Neue 22-Nanometer-Plattform
Nachdem in den letzten Tagen die Modell-Spezifikationen der Ivy-Bridge-CPUs durchgesickert sind, folgen weitere Informationen über die Leistung der Chips, die 3er-Modelle, die 7er-Chipsätze und mehr.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neue-22-Nanometer-Plattform-856938/
29.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Intel-Ivy-Bridge-WW46-03.jpg
ivy bridge,intel,cpu
news