Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ReaCT Software-Overclocker(in)
        Zitat von egert217
        Mein "Arbeits-PC" rennt mit einem 20Pin und das ist ein e3-1231-v3 mit GTX 750ti, bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme, trotz altem 260W Netzteil
        Wie viele Ampere auf der 12V Schiene hat dein Netzteil denn? Bei mir lag es wohl an der GTS 450, die sich ohne 6pin ATX Stecker nicht zum Starten überreden lassen wollte und mit Adapter ging es leider auch nicht.
      • Von egert217 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Mein "Arbeits-PC" rennt mit einem 20Pin und das ist ein e3-1231-v3 mit GTX 750ti, bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme, trotz altem 260W Netzteil
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        3/4 Der Antwort handelten von Netzteilen, die nur einen 20 Pin Stecker haben. Das war aber nicht die Frage.
      • Von ReaCT Software-Overclocker(in)
        Hatte ein ähnliches Thema erst letzte Woche auf dem Tisch als ich aus Restteilen einen PC zusammenbauen wollte. Altes FSP Netzteil mir 250W max. aus einem wohl 15(?) Jahre alten Aldi Computer stammt. 20pin ATX fürs Mainboard, 4pin für die CPU, keine pcie-Anschlüsse und die 3,3V+5V Schiene haben mehr Leistung insgesamt, wie die 12V Leitung Wenigstens war aktives PFC dabei.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184076
CPU
Netzteil mit 20-Pin-ATX-Stecker an Mainboard mit 24-Pin-Anschluss? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Netzteil-mit-20-Pin-ATX-Stecker-an-Mainboard-mit-24-Pin-Anschluss-Leserbrief-der-Woche-1184076/
23.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost_b2teaser_169.png
leserbrief-der-woche,netzteil
news