Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von INU.ID
        Welches Mainboard habt ihr genommen? Ich schwanke zwischen ASUS Z8PE-D12X und ASUS Z8NA-D6, allerdings tendiere ich eher zu den 12 Slots. Und wo habt ihr die Sachen - speziell den Xeon DP W5580 - gekauft? Ist ja noch bei keinem Händler verfügbar. Ach ja, und welchen Reg-RAM habt ihr genommen?
        Ist ne OEM-Kiste
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von Bucklew
        Heute auch die erste Nehalem-Maschine mit 2xQuadcore 3,2Ghz bekommen. Echt fettes Teil, besonders lustig schaut der Taskmanager aus mit 16 (logischen) Cores
        Welches Mainboard habt ihr genommen? Ich schwanke zwischen ASUS Z8PE-D12X und ASUS Z8NA-D6, allerdings tendiere ich eher zu den 12 Slots. Und wo habt ihr die Sachen - speziell den Xeon DP W5580 - gekauft? Ist ja noch bei keinem Händler verfügbar. Ach ja, und welchen Reg-RAM habt ihr genommen?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        i7 als Dualcore, im niedrigen 2 GHz Bereich oder mit 60W TDP?
        Je nach Preis (und Kompatibilität) könnte das eine sehr interessante Ergänzung der Produktpalette werden.
      • Von Bucklew Gesperrt
        Heute auch die erste Nehalem-Maschine mit 2xQuadcore 3,2Ghz bekommen. Echt fettes Teil, besonders lustig schaut der Taskmanager aus mit 16 (logischen) Cores
      • Von IchKannNichts Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was mich mehr interessieren würde ist: Wann denn dann die Hapertown-Prozessoren samt Unterbau günstiger werden?

        Ich verstehe den Vergleich Mac - Serverprozessoren nicht: Letztendlich stecken in den Macs auch Intel MP-CPUs; nur dies läßt sich Apple aber gut bezahlen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
680328
CPU
Nehalem EP vorgestellt
Nach der Desktop-CPU Core i7 folgt nun die Nehalem-Variante für Server: Intel stellt den Xeon 5500 alias Nehalem EP vor.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Nehalem-EP-vorgestellt-680328/
31.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Xeon5500.jpg
intel,nehalem
news