Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Zitat von DeFenSoOOoR
        wenn du dich hier tatsächlich auf den i7 beziehst, weiß ich nicht, wo du das her hast?!...
        ...u.a. hat auch pcgh so einen test durchgeführt, bin aber zu faul es rauszusuchen... könnte auch nur im print gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr. möge es doch bitte an dieser stelle noch ergänzt werden.
        grüße
        Es war in der Print Ausgabe 1/2009 in der Rubrik Praxis der Artikel "Core i7 in der Praxis" (S82-89) mit dem Test "Core i7 mit SLI/Crossfire" (S.88,89).

        Die Leistung sieht auf dem Blatt ganz toll aus, aber leider macht mein Portemonnaie bei meinen Gedanken sicher keine Freudensprünge.
        Intel hat zwar die Leistungskrone, trotzdem ist mein Favorit der Phenom II 945 der es hoffentlich bald zu den Händlern schafft.
      • Von Brzeczek Software-Overclocker(in)
        Zitat von frankreddien
        Vielleicht beinm Rendern von Bildern,wer macht das schon....in sachen Spiele und viele andere Anwendungen ist er teilweise sogar unterlegen.Also welchen Sinn machte es für Intel massig zu Investieren in einen Cpu der doch gleich wieder abgelöst wird.Wegen ihrer Tick-Tock Strategie?....is ja wohl ein lacher
        Ich vermute das die diese Strategie haben um AMD mehr unter Druck zu setzten, die wissen ja das alle 2 Jahre das DIE kleiner wird und danach eine neue Architektur auf den Markt kommt, da ist AMD automatisch in Zugzwang un muss sich diese anpassen und nicht umgekehrt.
      • Von DeFenSoOOoR Freizeitschrauber(in)
        Zitat von frankreddien
        Vielleicht beinm Rendern von Bildern,wer macht das schon....in sachen Spiele und viele andere Anwendungen ist er teilweise sogar unterlegen.

        wenn du dich hier tatsächlich auf den i7 beziehst, weiß ich nicht, wo du das her hast?! vielleicht aus der computer-bild... die testsysteme, auf denen eben diese ergebnisse erreicht wurden, waren rein grafikkarten-limitiert (meist nur eine GTX280 oder eine 4870X2). Das blatt hat sich allerdings gewendet, als man auf tripple-sli-systemen getestet hat: QX9770 mit drei GTX280 auf nem 790i ultra gegen i7 X965 mit drei GTX280 auf nem X58. der Core 2 war weit unterlegen, da erst in diesem test die grafikkarte nicht der limitierende faktor sein konnte. dazu muss man noch sagen, dass sogar das 790i mainboard alle drei pci-e steckplätze mit 16x 2.0 befeuern konnte, das x58 nicht! du siehst also, dass der i7 momentan ALLEN anderen cpu's für den desktop-markt überlegen ist (bei gleichem takt erst recht).

        u.a. hat auch pcgh so einen test durchgeführt, bin aber zu faul es rauszusuchen... könnte auch nur im print gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr. möge es doch bitte an dieser stelle noch ergänzt werden.
        grüße
      • Von Gast20150401
        Zitat von demanio
        Nicht/kaum mehr Leistung? In Spielen mag das vielleicht stimmen (was sich mit besserer Optimierung bestimmt noch ändern wird), aber in Bezug auf Rendern von Bildern und Videobearbeitung hat der i7 im vergleich zum Core 2 oderntlich zugelegt.
        Vielleicht beinm Rendern von Bildern,wer macht das schon....in sachen Spiele und viele andere Anwendungen ist er teilweise sogar unterlegen.Also welchen Sinn machte es für Intel massig zu Investieren in einen Cpu der doch gleich wieder abgelöst wird.Wegen ihrer Tick-Tock Strategie?....is ja wohl ein lacher
      • Von Brzeczek Software-Overclocker(in)
        Der i7 ist zweifellos ein sehr guter CPU nur die immer steigernde Leistung Aufnahme Stört mich, die könnte sich mal doch schon deutlich zurück Fahren, aber leider können die das ja nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675807
CPU
Modernisierung geplant
Gestern demonstrierte Intel im Rahmen der bis ISSCC die erste lauffähige 32-Nanometer-CPU mit Codenamen Westmere. Das Unternehmen gab jetzt bekannt, dass es einen Milliardenbetrag in die Produktion investierten will.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Modernisierung-geplant-675807/
11.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/Roadmap.PNG
intel,westmere
news