Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        Zitat von GoldenMic
        Naja ich denke schon das die Bulldozer Architektur das ganze nochmal nen Stück weiterbringt. Vor allem da der Grafikteil dann wohl auch etwas mehr Abwärme haben darf.

        man muss mal abwarten was bd im stande ist zu leisten, und da spielt auch die abwärme eine rolle.

        für mich persönlich sind eher die nächsten Generation der GPUs interessant, aber da gibts noch kaum infos.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von M4xw0lf
        4 Kerne beim Topmodell, die IGP muss sich außerdem die Bandbreite der CPU zum Arbeitspeicher abknapsen, also dürfte die Grafikleistung durch die Bank schlechter ausfallen als bei den dedizierten Grafikkarten mit gleicher Nummer. Mit Bulldozer-kernen wird sich mMn das Anwendungsgebiet nicht wsentlich ändern, da Officeanwendungen nicht mehr CPU-Power benötigen und Spiele nicht mit der IGP befriedigend laufen - da braucht man dann sowieso eine Kombination aus potenter CPU und Grafikkarte.

        Ich zum Beispiel erwarte von Llano nicht mehr als genau das, was ich vorher schon geschrieben hatte: ausreichend Leistung für Office und Internet gepaart mit einer zuverlässigen GPU zur Videobeschleunigung - für meine Eltern, die langsam einen Ersatz möchten für ihre Kiste mit Athlon XP 2800+ und Geforce 4 MX420 wäre so ein 2 bis 4-Kern Llano also ideal. Wenn die Teile nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wird da auch einer angeschafft.


        Naja ich denke schon das die Bulldozer Architektur das ganze nochmal nen Stück weiterbringt. Vor allem da der Grafikteil dann wohl auch etwas mehr Abwärme haben darf.
      • Von Manfred_89 Freizeitschrauber(in)
        Hey,noch 5 Tage bis 14. Juni. AMD
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Auf welche Textstelle auf welcher Seite beziehst du dich? Ein Clarkdale oder SNB ist CPU-seitig mit 1080p total unterfordert und zieht kaum Strom.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von PCGH_Marc

        Wie kommst du darauf? Du meinst also 1080p auf ner 32nm-CPU sei stromfressender als auf ner GPU im 3D- oder Video-Mode? Vorsicht mein Lieber.

        Ich greife nur eure Mini PC Beratung in der aktuellen Ausgabe auf. dort ist die Leistungsaufnahme der CPU auch höher, weil eben der Prozessor mehr arbeiten muss, da die Unterstützung vom Chipsatz für HD Material fehlt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828373
CPU
Mobile Version vermessen
Nach den Spezifikationen und offiziellen AMD-Benchmarks sind nun unabhängige Leistungsmessungen einer mobilen Llano-APU aufgetaucht: In Super Pi 1M kommt der A6-3400M mit 1,4 respektive 2,3 GHz auf 36,6 Sekunden - das entspricht in etwa einem Athlon II mit mehr als 2,0 GHz.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Mobile-Version-vermessen-828373/
08.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/E2-3000M.jpg
fusion,amd,cpu
news