Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Entelodon PC-Selbstbauer(in)
        interessante sache... bd sorgt hoffentlich mal für frischen wind bei high-end prozzis. das intel einerlei wird langsam langweilig... ausserdem fallen die preise für (fast) alle jetzt erhältlichen cpu's.
      • Von PC-Doc PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von xbasti07x

        ich hätte zumindest erwartet dass AMD ne CPU bringt die sich unter die top 3 setzten kann


        Ich kann dazu nur anmerken, das der neue BD auf alle Fälle ein Nummer_1 Prozzi ist, denn wenn die Taktrate im Turbo wirklich die 4 GHz-Grenze knackt dann schafft er als erster etwas was keiner vor ihm geschafft hat. Er wäre somit die erste Desktop-CPU, welche durch die bisherige Schallmauer von 4GHz bricht, und das im Originalzustand ohne OC! Also ich bin jedenfalls sehr gespannt auf BD und freu mich schon wie ein Schnitzel auf die ersten unabhängigen Benchs...
      • Von LoRDxRaVeN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ok, danke für die Aufklärung.
        Somit hast du wohl Recht: Sie wissen selbst nicht so recht, von welchen Zahlen sie sprechen sollen

        LG
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        80% ist ein Modul, 100% der CMP-basierte fiktive BD-Dualcore. Die +80% durch den 2ten Int-Core sind eine andere Geschichte. Aber wie gesagt, da schwirren diverse Zahlen herum (80%, 90%, 180%, +80% etc) ...
        Zitat
        Compared to CMP (chip multiprocessing – which is, in simplistic terms building a multicore chip with each core having its own dedicated resources) two integer cores in a Bulldozer module would deliver roughly 80% of the throughput.
        Bulldozer 20 Questions, Part 2 | Business Blog
      • Von LoRDxRaVeN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        JF sprach von 80%, die ein Modul im Vergleich zu einem fiktiven BD-DC erreicht.
        Soweit ich weiß eben nicht. Sondern er sprach davon, dass der zweite Integercore +80% bringen würde - ein vollständiger Kern hingegen würde eben +100% bringen. Also JF Aussage mit den 80% war nicht im Vergleich zum fiktiven BD-DC zu sehen. Würde man es in Relation zum fiktiven BD-DC stellen, müsste man 180% den 200% gegenüberstellen. Und wenn man jetzt den Dualcore als Basis für die 100% verwendet, sind das ebenfalls 90% für das BD-Modul.

        Hättest du einen Link dazu, der deine Variante untermauert?

        LG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813426
CPU
Mit Modulen nach vorne
Im Rahmen der ISSCC wurden erneut Details zur Architektur des Bulldozer-Chips aufgegriffen. Hierbei ist auch eine etwas ältere Folie wieder aufgetaucht, die bisher kaum Beachtung fand: Diese zeigt, dass ein Bulldozer-Modul schneller ist als zwei aktuelle K10-Kerne.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Mit-Modulen-nach-vorne-813426/
24.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Bulldozer-vs-MagnyCours.jpg
bulldozer,amd
news