Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Kizna Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von MG42
        Muss doch nicht unbedingt sein, vlt. gibt es solche und solche Modelle, wie damals mit der Sache PII 940 / 945 -> AM2,DDR2 / AM3 DDR3
        AMD hat ja jetzt schon die zusätzlichen Sockel FM(1,2), da fehlt noch einer für HighEnd Desktop/ Workstation
        AM3+ Dualchannel; Sockel XYZ Quadchannel...


        Ein sockel für HighEnd Desktop/Workstation wäre recht unsinnig. Was bringt einem solch ein Sockel wenn es keine CPU gibt die mit dem Sandy Bridge-E mit halten kann? Und die sind nunmal HighEnd, und da hat AMD gar keine antwort drauf momentan. Nur QuadChannel bei den momentanen CPUs bringt da auch nichts.
      • Von Mel0ne Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von zauberlehrling
        wenn es wirklich ein fünftes modul gibt, dann kann der serverbereich sicher etwas damit anfangen. und nun lass mich bitte weiterschlafen!

        Soweit ich weiß, war mal ein 5. Modul für Desktop geplant, das würde aber seit längerem Abgeblasen und oben steht ja auch "up to 8 Cores" -> max. 4 Module
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Sorry das ich schon wieder stör aber ich hab vom Desktopbereich geredet. Noch 5 Minuten Mama?
      • Von zauberlehrling PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von GoldenMic
        Ich sehe hier keinerlei wirkliche Verbesserungen für das Server Segment aber ich möchte auch niemanden aufwecken bzw. beim träumen stören.

        wenn es wirklich ein fünftes modul gibt, dann kann der serverbereich sicher etwas damit anfangen. und nun lass mich bitte weiterschlafen!
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Ich sehe hier keinerlei wirkliche Verbesserungen für das Server Segment aber ich möchte auch niemanden aufwecken bzw. beim träumen stören.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863656
CPU
Mehr Möglichkeiten
Die Januar-Version von AMDs Software Optimization Guide enthält Details zu Piledriver und Trinity. Diese Chips erscheinen im Laufe dieses Jahres und lösen damit den Bulldozer alias FX sowie den Llano-APUs (A-Serie) ab, der SOG verrät unter anderem die maximale Kernanzahl, Caches und Befehlssätze.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Mehr-Moeglichkeiten-863656/
13.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Piledriver-FX-Next.jpg
cpu,bulldozer,amd,trinity
news