Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cayman XT Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Danke für die Antworten (vor allem ruyven_macaran); dadurch kann ich jetzt endlich viel besser nachvollziehen warum welche CPU trotz "xy" nicht schneller als die andere ist .

        MfG 'XT
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Kaffee und Kuchen
        Was dann wohl aus dem guten alten Taskmanger wird 16 Threads beobachten ist schon schwer^^ .
        BD kann in der maximalen Desktopausbaustufe keine 16Threads bearbeiten sondern nur 8, folglich hat man Taslmamager auch nur 8 Graphen.

        mfg
      • Von Kaffee und Kuchen Freizeitschrauber(in)
        Was dann wohl aus dem guten alten Taskmanger wird 16 Threads beobachten ist schon schwer^^ Ich denke das diese 500mhz plus 1. für den Markt genutzt werden nach dem Motto intelligenter Prozessor blablabla und 2.Als zusätzliche Stromsparmaßnahme zusehen ist.
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Ich bin jedenfalls sehr gespannt , wer Mitte/Ende 2011 das Beste Preis-/Leistungsangebot für Gamer auf dem Tisch hat. So lange wart ich noch und zock mit meinem alten AMD64 3400+ Herr der Ringe online

        Ich find von 1 auf 8 Kerne .... das lohnt dann mal so langsam ... obwohl ich ja noch n 64er 3400+ als Ersatz hier rumliegen habe, falls mein alter das Zeitige segnen sollte Aber der rennt und rennt und rennt .... und das schon viele , viele Jahre . Will einfach nicht kaputt gehen.
        Ich denke irgendwann nächstes Jahr rüste ich dann auch mal auf. Wird ja auch langsam Zeit vom 1Kerner

        Aber AMD64 3400+

        Eine AM3+ Basis könnte mir aber schon gefallen. Mal schaun was Intel bis dahin so bietet.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Wenn zwischen Bulldozer- und SaBrE/Llano-Stress genug Zeit ist, könnt ihr ja mal eine Leistung/Transistor Testserie mit allen Architekturen von Williamette bis zu den aktuellesten Modellen machen. Theorie bringt einen nicht immer bis ans Ziel
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800904
CPU
Mehr Dampf für den Bulldozer
Die kommende ISSCC 2011 sowie AMDs Blog verrät einige Details über den Bulldozer: So ist das Design für über 3,5 GHz ausgelegt, der Turbcore packt unter Last bei allen (!) Kernen 500 MHz auf die Basisfrequenz drauf.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Mehr-Dampf-fuer-den-Bulldozer-800904/
22.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/zambezi_roadmap.jpg
bulldozer,amd
news