Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Das ließt sich doch mal schön, auch wenn der Bulldozer keine Brücke aus dem Weg räumen konnte.
        Noch ist AMD nicht verloren, Solange wir leben, Was uns fremde Übermacht nahm, werden wir uns mit dem Säbel zurückholen. Quelle
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Die Zahlen sind für gewöhnlich nicht inflationsbereinigt und beziehen sich auf alle von einem Hersteller verkauften CPUs. Das Protofolio würde sonst ja extrem von den teuren (aber kaum gekauften) Spitzenmodellen dominiert werden. Praktisch waren die niedrigen Durchschnittspreise bei Intel in den letzten Jahren aber Atom bedingt.
      • Von Malkolm BIOS-Overclocker(in)
        Was ist denn der "Durschnittspreis für Prozessoren"?
        Bezieht sich diese Größe auf das Portfolio der Anbieter, oder auf die tatsächlichen Verkäufe? Sind die Zahlen inflationsbereinigt?

        Im ersteren Fall wäre es gut zu wissen, ob denn im Vergleich zu dem ermittelten Wert vor fünf Jahren auch die Verteilung der Prozessoren auf die Segmente gleich geblieben ist. Wenn nicht könnte man daraus ja interpretieren, dass die Hersteller den Fokus auf teurere Produkte legen.
        Für den zweiten Fall könnte man die Aussage so interpretieren, dass der Konsument eher hochwertigere Produkte kauft, als er das noch vor fünf Jahren tat.
        So komplett ohne weitere Infos könnte man aber auch zu dem (falschen?) Schluß kommen, dass die Hersteller die Preise (unegrechtfertigt?) anheben.

        Ich dachte bisher eigentlich, dass es die Aufgabe der (Print-)Magazine sei, die Informationshäppchen zusammenzufügen und in einen Kontext zu stellen, und nicht diese ungefiltert einfach nachzuplappern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852642
CPU
Marktforschung
Laut Marktforschern haben sich die Marktanteile bei Prozessoren im dritten Quartal des Jahres nur gering verändert.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Marktforschung-852642/
03.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/453513d1313009190-der-2d-3d-bilderthread-prozessor.jpg
cpu,intel,amd
news