Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PC-Doc PC-Selbstbauer(in)
        Larrabee is Back
        Larrabee 2.0
        oder alle guten Dinge sind 3

        Egal wie man es nimmt,für die Entwicklung/Optimierung sind solche Forschungen nun einmal notwendig.Jeder der das Projekt jetzt als lächerlich oder so bezeichnet,regt sich warscheinlich auch in 10 Jahren noch auf warum die Kerne nicht besser optimiert sind/nicht weiter optimiert werden können.Was glauben eigentlich manche,warum ihre CPUs immer besser werden,liegts evtl. doch an der Forschung?
        Stillstand in dieser Branche kann sich keiner leisten,sogar Intel nicht.
      • Von Olstyle Moderator
        Dürfte wohl in erste Linie in Konkurrenz zu Beschleuniger-Boards mit Cell-Chip stehen.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Jup, sowas wäre eine Idee, wobei Larrabee/Ferry Knights eben als Steckkarte konzipiert ist. Es ist halt ein Accelerater.


        Ich meine ja auch nur die grobe Architektur
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Jup, sowas wäre eine Idee, wobei Larrabee/Ferry Knights eben als Steckkarte konzipiert ist. Es ist halt ein Accelerater.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Meiner Meinung nach sollte man die Leistung auf dem einzelnen Kern nicht vernachlässigen; viele Aufgaben lassen sich eben nicht oder nur eingeschränkt paralellisieren

        Mit einem herkömmlichen CPU Konzept halte ich mehr als 10-12 Kerne in einem normalen PC auch langfristig nicht für sinnvoll; eventuell könnte man aber neue Chipkonzepte entwickeln, bei denen etwa 10 Hochleistungskerne von 20 oder 30 Minikernen mit einem ähnlichen Konzept wie etwa Larrabee/Knight Ferry flankiert werden, also eine Art Larrabee IGP, welche dann flexibler einsetzbar wäre als eine herkömmliche IGP
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820437
CPU
Many Integrated Core
Knights Corner wird ein Multiprozessor-System, bestehend aus über 50 x86-CPUs auf einem Chip. Die 22-Nanometer-Technologie macht es möglich. Ziel des Projekts ist es, paralleles Programmieren für x86-CPUs zu optimieren.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Many-Integrated-Core-820437/
16.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Intel-Larrabee-MIC-04.jpg
intel,larrabee,cpu
news