Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von jaramund
        intel macht mit den 2 sockeln bereits einen fehler, die preispolitik dazu rechtfertigt dann auch wohl kaum den anspruch, dass der i5 eine mainstreamplattform werden soll, wenn er nicht mal annähernd an das p/l verhältnis wie amd ran kommt, sollten die grünen tatsächlich in die schwarzen zahlen kommen - weildann alle low systeme im dödelmarkt und co. mit amd besetzt sind
        Ich glaube auch das der i5 nicht wirklich eine Mainstream Platform werden wird schon allein wegen dem Sockel Chaos den Preisen usw.... ich denke auch das es viel mehr AMD Systeme im Mainstream Bereich geben wird und nur im High-End/Entusiast Bereich hat die i7 Plattform gute chancen...
      • Von jaramund PC-Selbstbauer(in)
        intel macht mit den 2 sockeln bereits einen fehler, die preispolitik dazu rechtfertigt dann auch wohl kaum den anspruch, dass der i5 eine mainstreamplattform werden soll, wenn er nicht mal annähernd an das p/l verhältnis wie amd ran kommt, sollten die grünen tatsächlich in die schwarzen zahlen kommen - weildann alle low systeme im dödelmarkt und co. mit amd besetzt sind
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Jake Dunn
        Klingt ja gerade so als wären die beiden in einer Liga
        Naja das werden dann so etwa im September meine beiden Optionen sein:
        -Der i7 wird gekauft wenn ich eine Ausbildungsstelle bekommen sollte und dann Geld verdiene
        -Der Phenom wird gekauft wenn ich weiter zur Schule gehen werde und keinen Ausbildungsplatz bekommen
      • Von tils Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jake Dunn
        Klingt ja gerade so als wären die beiden in einer Liga
        aber echt
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Zitat von LordRevan1991
        Ach, du weisst bereits, dass der i5 keinen spürbaren Effekt gegenüber dem 775 haben wird...?
        Deine Kristallkugel muss zuverlässig sein... Ich für meinen Teil warte die Benchmarks im September ab.
        Es wurden am Montag doch schon erste Benchmarks des 2,66 core i5 veröffentlicht, mit dem Ergebnis, dass diese CPU langsamer als der i7 920 ist, aber schneller als der Phenom 2 9irgendwas.

        Ein wenig enttäuschend, wenn man bedenkt, dass zwischen i7 und i5 fast 1 Jahr ganzes Jahr liegt und sie sich preislich nicht unterscheiden.

        Sollte meine nächste CPU von Intel stammen, dann wird es vermutlich das Einsteigermodell des Gulftown sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685433
CPU
Launch verschoben
Mainboard-Herstellern zu folge wird Intel im September drei CPUs mit Lynnfield-Kern zwischen 196 und 562 US-Dollar sowie den passenden P55 Chipsatz offiziell vorstellen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Launch-verschoben-685433/
26.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/DSC01821.jpg
core i5,lynnfield
news