Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Ich bleib dabei und warte auf Haswell.

        Jetzt zu wechseln würde mir kaum etwas bringen und die 25% - 40% Mehrleistung zu SB-E müsste ich mir teuer erkaufen.
        Hoffe das Haswell auch wirklich einen schmucken 8 Kerner mitbringt.
      • Von Manner1a PC-Selbstbauer(in)
        Ist doch nett von Intel, wa? Wer sich jetzt Sandy Bridge E holt, mag als Enthusiast gute Gründe haben, dann in 1 Jahr auf Ivy Bridge E ohne Motherboard-Wechsel zu wechseln. Evtl. 2 Kerne mehr, weniger Verbrauch und mehr Takt, aber halt auch teuer erkauft. Das ist mir zu wenig Pentium-lastig...ich gehe schmollen. Bald ist diese Info offiziell bestätigt! Good Job Intel
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von quantenslipstream
        Den wird es so aber nicht geben....
        Quelle?

        mfg
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Äh, wat? Erst Ende nächsten Jahres? Hm, so lange noch...? :/

        Wenn sie früher kämen hätte Sandy Bridge-E eine wirklich ungewöhnlich kurze Lebensdauer

        Zitat
        denn Intel bezeichnet es als Tick+

        Ja, wegen der verbesserten IGP, die Ivy Bridge-E nicht hat...

        Alles in allem wird der Unterschied wohl ähnlich klein sein wie zwischen den 65nm und den 45nm Core 2 CPUs... eher noch kleiner, da wohl nichtmal der Cache vergrößert wird (der L3 von SB-E ist so groß, dass eine weitere Vergrößerung wohl erst mit einer weiteren erheblichen Leistungssteigerung sinnvoll ist, wenn überhaupt)
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Superwip
        Ivy Bridge-E wird aber nicht (wesentlich) mehr Transistoren haben und (fast) 1:1 auf der selben Architektur aufbauen; Ivy Bridge ist eben nur ein Shrink
        Mehr Transistoren glaube ich nicht, aber es ist mehr als einen Die-shrink, denn Intel bezeichnet es als Tick+
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855004
CPU
Kompatibel
Kaum hat Intels Sandy-Bridge-E das Licht der Welt erblickt, rückt Intel mit interessanten Informationen an die Öffentlichkeit. Demnach wird die Sockel-2011-Plattform mit dem X79-Chipsatz auch mit dem Nachfolger Ivy-Bridge-E zurechtkommen. Das schreibt zumindest wccftech.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Kompatibel-855004/
17.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Ivy-bridge_x79.jpg
cpu,intel,ivy bridge,sandy bridge
news