Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von PCGH_Marc
        Weil Clarkdale das einzige Modell mit IGP am Markt ist
        ja das wäre ein Argument, genauso hätte man aber auch dezidierte Grakas aus dem eigenen Haus nehmen können.

        Zitat von PCGH_Marc
        Wenn Llano aber auf den Markt kommt, ist Sandy Bridge der Gegner
        hab ich ja geschrieben, wird aber von gewissen usern wehement abgestritten.

        Zitat von PCGH_Marc
        CPU-seitig hat AMD mit Llano gegen SB ohnehin kaum eine Chance, nur über den Preis
        deswegen bringt man jetzt offenbar doch 2 und 3 Modul BD die dann vermutlich in dem Segment der Sockel 1155 SBs angesiedelt werden.

        mfg
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Weil Clarkdale das einzige Modell mit IGP am Markt ist und zumindest die schlägt AMD. Wenn Llano aber auf den Markt kommt, ist Sandy Bridge der Gegner und dessen IGP ist weit schneller. CPU-seitig hat AMD mit Llano gegen SB ohnehin kaum eine Chance, nur über den Preis (wofür Llano aber auch entwickelt wurde).
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Arneb
        Übliche AMD bashing von dir.
        Aha wo denn?

        Fakt1: AMD hat vor kurzem verlautbart das in Zukunft die Kernzahl, bzw immer mehr Kerne nicht so wichtig sind. Man sagt der Kernewahn hat eine ende, ähnlich wie der Gigahertzwahn
        Fakt2: AMD setzt die Kernvermehrung jetzt selbst mit dem Ankündigen einer 20Kern CPU fort.

        wo ist da bashing?, das sind 2 Fakten bzw Aussagen von AMD die sich widersprechen.

        Zitat von Arneb
        Auch scheint dir entgangen zu sein, das dies ein Blick in die weitere Zukunft ist und nicht eine Aussage was morgen sein wird.
        dir scheint entgangen zu sein das der 20 Kerner auch nicht für morgen angekündigt worden ist sondern erst für 2012. AMD nannte in der Aussage zu den Kernen einen Zeitraum von 18 Monaten - also auch etwa 2012.

        Zitat von Arneb

        AMD hat niemals den Llano als Konkurrt zum Sandy Bridge gestellt
        aha, und warum nimmt dann AMD selbst als vergleich zu Llano aktuelle Clarkdale Modelle, dessen Nachfolger bekanntlich SB-Modelle sind?

        mfg
      • Von Arneb
        Zitat von XE85
        Sprach AMD nicht kürzlich erst davon das der "Kerne-Wahn" bald zu ende sein und andere Dinge wichtiger werden? Jetzt kündigt man aber selbst eine 20Kern CPU an.

        @Topic

        ein wenig überraschend ist das man jetzt doch auch 2 und 3 Modul BD im Desktop anbieten möchte. Offenbar setzt man jetzt doch lieber den BD gegen die Sockel 1155 Sandy Bridge CPUs ein undn icht wie geplatn Llano.

        mfg
        Übliche AMD bashing von dir. Dabei hast du doch erklärt, nur Fakten zu nennen. Vielleicht solltest du schreiben, dass du dir Mühe gibst Fakten zu nennen, dir dies aber eher schlecht als recht gelingt.

        Dir gelingt es zB nicht zu erkennen, was für eine Zielrichtung AMD mit der Aussage Kernwettstreit verdeutlichen will. Auch scheint dir entgangen zu sein, das dies ein Blick in die weitere Zukunft ist und nicht eine Aussage was morgen sein wird.

        AMD hat niemals den Llano als Konkurrt zum Sandy Bridge gestellt, deswegen ist deine komplette Vermutung bezüglich über die Gründe eines 2 und 3 Modul Bulldozer völlig aus der Luft gegriffen.
        Es könnte bestimmt so sein, dass irgendein Llano Modell zu irgendeinem Sandy Modell in Konkurrenz steht, weil die Grenzen fließend sind, aber ganz sicher nicht, so wie du das als deine Fakten verkaufst, AMD Llano als Konkurrent zu Sandy setzt.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        AMD Moves CPU Architecture Into Tick-Tock Mode; schedules 20nm, 14nm APUs - Bright Side Of News*
        Ich fand die Folien bis zum 14nm Prozess auch ganz interessant, warum wurde das hier nicht gebracht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798419
CPU
Kommt Bulldozer doch vor Liano?
AMD hat auf dem aktuell stattfindenden Financial Analyst Day drei neue Roadmaps veröffentlicht - für Notebook, Desktop und Server. Eine kurze Zusammenfassung zu vorgerückter Stunde.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Kommt-Bulldozer-doch-vor-Liano-798419/
09.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/amd-bulldozer-bobcat-1280-17.jpg
amd,bulldozer
news