Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PCMonkey Komplett-PC-Käufer(in)
        Das ist doch Bauernfängerei, jedoch kann es durchaus eine Optimierung sein. Jedoch diese LowCPUs haben ja sowieso einen hohen Multiplikator und einen tiefen FSB, wobei das anheben des FSB wesentlich mehr Leistung anbietet, als das einfache Erhöhen des Multiplikators. Von der Qualität her werden sie denke ich mal nicht besser sein als die ohne offenen Multi, also werden die Taktrekorde die selben sein, nur mit weniger FSB-Leistung.
      • Von Xel'Naga
        Geniale CPU.

        Billig, Übertaktungsfreudig und auch noch von Intel - eine echte Überraschung.

        Das es die CPU nur in China gibt ist schon traurig, hätte ich mir sicher gekauft für meinen Zweitrechner.
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Ich fänd es gut wenn Intel irgendwann genau wie AMD auch bei den etwas günstigeren CPUs Modelle mit freien Multiplikator herausbring
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von Gunny Hartman
        Das sollte Intel mit allen CPUs machen und endlich mal die Extreme Editions für 1000€ abschaffen. Bei Amd klappts doch auch, warum kriegt Intel das dann nicht hin?!
        Weil Intel gern schwarze Zahlen schreibne möchte, AMD hat da irgendwie ja nicht so das Interesse dran
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Weil Intel die CPUs auch für 1000$ verkauft bekommt.
        AMD dagegen muss sich irgendwas einfallen lassen, um leistungsschwächere Produkte aufzuwerten. Als man noch an der Spitze dabei war, hatte man auch 1000% Athlon FX und der Rest der Palette hatte einen festen Multi.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692085
CPU
Kleine CPU mit freiem Multiplikator
Der Intel Pentium E6500K soll das untere Preissegment aufmischen und wird in Asien zu Testzwecken mit freiem Multiplikator angeboten. Erste OC-Versuche wurden ebenfalls veröffentlicht. PC Games Hardware fasst kurz zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Kleine-CPU-mit-freiem-Multiplikator-692085/
10.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/6500k_05.jpg
intel
news