Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Brzeczek Software-Overclocker(in)
        Zitat von push@max
        Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Stepping-Updates für eine geringere TDP sorgen und meistens auch ein besseres OC-Potenzial bieten, da der Standard-VCore niedriger ist.

        Das neue Stepping sorgt dann hoffentlich für noch längerer Akku-Laufzeiten und noch weniger Abwärme.
        Meine Fresse das geht so schnell. Letzten September Habe ich mir ein LapTop mit einen Intel Core 2 Duo (45 nm) gekauft und der Akku hält locker 3 1/2 Stunden.

        mit so ein CPU wären drin vielleicht 4 Stunden drin.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Stepping-Updates für eine geringere TDP sorgen und meistens auch ein besseres OC-Potenzial bieten, da der Standard-VCore niedriger ist.

        Das neue Stepping sorgt dann hoffentlich für noch längerer Akku-Laufzeiten und noch weniger Abwärme.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        An der S-Spec Nummer, die auf dem Siegel und der CPU angegeben sein sollte.
        Die Unterschiede der Steppings sind aber für den Anwender oft nicht spürbar. (und "Vorteile" muss es für ihn gar keine haben, genausogut könnte eine Reduktion des Fertigungsaufwandes dahinter stecken)
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Woran erkennt man eigentlich welche CPU welches Stepping verwendet wenn man nur die Verpackung/den Laptop im Laden sieht?
        Irgendwelche Vorteile muss ja das neue Stepping bringen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Weiß eigentlich jemand, wonach Intel die Buchstaben auswählt?
        C bis E-Steppings gibt es ja wie Sand am Meer, in einigen seltenen Fällen gab es auch schon G, L, M und R. Das hier ist aber das erste K Stepping (und afaik auch der erste Kern, bei dem auf C was anderes als D folgt). Kann das ein Hinweis auf ungewöhnlich tiefgreifende Änderungen sein?
        (ein Austausch des Uncore-DIE gegen etwas, dass dem P45 überlegen ist, könnte sicherlich nicht schaden )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706497
CPU
K0-Stepping löst C2-Stepping ab
Intel hat ein Stepping-Update für seine Core i3-Prozessorreihe angekündigt. Das erste Modell im neuen K0-Stepping soll ab April im Handel stehen. Womöglich sind demnächst auch weitere Clarkdale-CPUs von der Umstellung betroffen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/K0-Stepping-loest-C2-Stepping-ab-706497/
13.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Core_i3_Logo.png
intel
news