Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von multimolti F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von The_Schroeder
        Waren die CPU´s mit dem K0-Stepping die mit freiem Multi oder war das schon wieder was anderes ?


        Nee, das Stepping ist nur die Version, im Schema <Buchstabe><Zahl>, wobei eine Erhöhung des Buchstabens für eine große Verbesserung und eine der Zahl für eine kleine Verbesserung steht.
        D.h. K0 wird wahrscheinlich etwas schneller/energieeffizienter/übertaktbarer sein als J0, aber am Multiplikator ändert das nichts.
        Freier Multiplikator heißt Extreme Edition bei Intel und Black Edition bei AMD.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Zitat von FortunaGamer
        Bin mal gespannt wann die CPU`s mit 4,0 GHz rausbringen. Die sind jetzt schon mit dem Turbomodus bei fast 3,9. Dann müsste der 690 wenn er kommen würde, mit dem Turbomodus die 4,0 Ghz knacken. Der wird bestimmt gut unter LN² laufen.
        4GHz sind so eine Psychologische Grenze...die Prozessoren könnten dann gut vermarketet werden.

        Schließen schauen viele Kunden zunächst auf die GHz-Zahl.
      • Von The_Schroeder Software-Overclocker(in)
        Waren die CPU´s mit dem K0-Stepping die mit freiem Multi oder war das schon wieder was anderes ?
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Bin mal gespannt wann die CPU`s mit 4,0 GHz rausbringen. Die sind jetzt schon mit dem Turbomodus bei fast 3,9. Dann müsste der 690 wenn er kommen würde, mit dem Turbomodus die 4,0 Ghz knacken. Der wird bestimmt gut unter LN² laufen.
      • Von multimolti F@H-Team-Member (m/w)
        3.6GHz Standardtakt sind schon was... als Quadcore für den Preis könnte man da ernsthaft drüber nachdenken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
745331
CPU
K0-Stepping erreicht Clarkdale-Reihe
Der schon bald erscheinende Zweikern-Prozessor Intel Core i5-680 soll bereits im neuen K0-Stepping ausgeliefert werden. Dies hätte eine neulich veröffentlichte BIOS-Version für Gigabyte-Platinen verraten.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/K0-Stepping-erreicht-Clarkdale-Reihe-745331/
25.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Clarkdale_Foto_2.png
intel
news