Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Max Cifer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @Cryptic
        Danke, für den Tip. Habe gleich mal nachgeschaut. 2 Händler in der Schweiz angerufen (war wirklich lustig, Schwyzerdütsch live). Echt traurig: Bestand über 40. Versand nach Deutschland: Null. Dabei noch für einen klasse Preis von ca. 476,-- €.
      • Von Elloco PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ViP94
        Ich bin verwirrt: Ich dachte als nächstes kommen 16nm Chips.
        So von wegen immer die Hälfte der vorletzten Prozesses.
        Aber da scheint scheinbar übersprungen zu werden.
        16nm ? IVY-BRIDGE "i3" > 32nm SANDY-BRIDGE "i2"> 65nm Core2 ....moment, da war ja noch was dazwischen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        "Hälfte des vorletzten" ist nur eine grober Näherungswert. 14 nm steht für Intel schon recht lange fest.
      • Von ViP94 Software-Overclocker(in)
        Ich bin verwirrt: Ich dachte als nächstes kommen 16nm Chips.
        So von wegen immer die Hälfte der vorletzten Prozesses.
        Aber da scheint scheinbar übersprungen zu werden.
      • Von Leberwurst Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von SinCity
        Wird Zeit das AMD mal in die Hufe kommt sonst sehe schwarz für sie. Ansonsten haben wir ein echtes Problem mit Intel, denn dann kann er die Preise in astronomische Höhe treiben.
        Ja langsam aber sicher sollten sie mal wieder was herstellen was an Intel ran kommt aber irgendwie denk ich das AMD mit den nächsten CPU generationen nur noch weiter zurückfällt. GPUs sind ja nicht die schlechtersten und ich hoffe auch das sie dort nicht auch noch zurückfallen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857802
CPU
Interview mit NordicHardware
Pat Bliemer, Managing Director von Intel Northern Europe, gab gegenüber den Kollegen von NordicHardware in einem Interview bekannt, dass Intel Chips, die in 14 Nanometer Strukturbreite gefertigt wurden, bereits im Labor verwenden könne.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Interview-mit-NordicHardware-857802/
04.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Planar_vs_Tri-Gate.jpg
intel,ivy bridge,cpu
news