Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Chrisch Software-Overclocker(in)
        bei eingen Kommentaren hier kann man sich einfach nur an den Kopf fassen...
      • Von strider11f Freizeitschrauber(in)
        ROFL, geiles Statement von Intel. Warum sagen sie nicht gleich das sich möglichst viele weniger informierte Spontankäufer abzocken wollen? Zumindest wissen wir jetzt warum wir Breitbildmonitore haben. Da können die Onlineshops gleich 3 Zeilen für die tech. Daten eingeben und die Flyer der örtlichen Händler gibt´s in Zukunft nicht mehr in A4 sondern in A0. *kopfschüttel*
      • Von Milchbubi125 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ob Intel beim Namesschema von NVidia abgeguckt hat?
        Nach Architektur kann man ja jetzt dank dem neuen, "besseren" Schema jedenfalls nicht mehr unterscheiden. Was das soll, wissen die wohl selber nicht.
      • Von 303jayson Komplett-PC-Käufer(in)
        Mir kommt es so vor als ob er kaum ahnung hat von dem was er da los gelaßen hat und jetzt sind die Intel user sogar noch mehr verwirrt durch die Namens gebung als vorher. Ich finde vorher war doch Glass klar wenn ich einen Dualcore habe das es eine CPU mit 2 kernen ist und wenn ich einen Quadcore hatte das es eine 4kerne cpu ist ich finde die hätten gar nichts ändern brauchen. Gut das man neue CPUs einen neuen namen gibt ist verständlich aber deshalb gleich ihre ganzen produkte um zu benennen ist doch quatsch
      • Von guna7 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Stellen Sie sich die Verwirrung vor, die durch die Fortführung der Nutzung von der Anzahl der Kerne im Brand-Namen hervorgerufen werden könnte.
        Was ist denn das für ne schwachsinnige Aussage? Vorher war doch alles klar: Dual=2 und Quad=4

        Also ich finde die zukünftigen Benennungen viel verwirrender!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688384
CPU
Interview mit Intel Deutschland
Intel hat Mitte Juni erste Infos veröffentlicht, wie aktuelle und künftige CPUs mithilfe des Core-Schemas (Core i3, Core i5, Core i7) eindeutig benannt werden. Da das neue Konzept Fragen aufgeworfen hat, hat PC Games Hardware bei Intel nachgehakt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Interview-mit-Intel-Deutschland-688384/
26.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/06/intel_BlueOnWhite.jpg
core i5
news