Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von LittleBedosh
        Pfff was will intel machen xD Microsoft hat die Mula und dir Macht dazu mit seiner Monopolstellung im Softwarebereich. Wenn intel probleme schiebt dann werden halt Amd und M$ beste Freunde... intel ist ja eh am absteignden ast mit skylakeX
        Der letzte große Streit zwischen Intel und Microsoft mündete in Android-Tablets und -Smartphones mit x86-CPUs und in ARM-Tablets und -Smartphones mit Windows RT. Ich will nicht behaupten, das erstere den ganz großen Durchbruch hatten (insbesondere nicht bei den Smartphones), aber der Siegerpokal in diesem Rennen ging eindeutig nicht nach Redmond
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        Die Emulation ist doch an sich nichts neues? qemu kann das doch schon lange
      • Von DKK007 Moderator
        Ist die Frage, ob das so viel Sinn macht.
        Auch aus Sicht der Effizienz.
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bluebird
        mit dem originalen 8086er wird nicht mal win 3.x laufen !
        der 8086er ist ja auch der beste Beweis wie die VHS Kassette das sich der groesste scheiss immer durchsetzt
        allein schon das MMX der erste groesste wurf sein soll , also ehrlich das ist arm ...
        Aber wenn bei dingen wie FPU im Chip oder Cache komplett ist Chip andere schneller waren bleibt eben nicht viel .
        Wenn das mit den 25 Jahren stimmt könnte man nun ein 486 und mit Glück (oder etwas länger warten) schon ein Pentium sorgenfrei (?) Nachbauen / emulieren.
      • Von 3dfx01 Kabelverknoter(in)
        Zitat von nibi030
        Guten Morgen PCGH,

        die "news" ist ne Woche alt... wenn ihr schon news recycler spielt, was ja auch völlig legitim ist, dann macht das bitte zeitnah nachdem alle anderen Medien darüber berichten und nicht ne Woche später.

        Sitzt hinter dir ein Kobold der dir die ganze Zeit ins Ohr schreit mit den Worten "Mach die anderen für jede Kleinigkeit Fertig, sie haben es verdient, sie werden dich dafür lieben!"? Wenn ja, kann ich deinen Beitrag verstehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1230519
CPU
Intel will im Zweifel gegen x86-Emulation vorgehen
Der Prozessor-Marktführer Intel hat bereits vor einigen Tagen das 39. Jubiläum der x86-Architektur gefeiert, denn am 8. Juni 1978 wurde der Intel-8086-Prozessor veröffentlicht. Im Rahmen eines Blog-Eintrages zu den Vorzügen der hauseigenen Technik hat der Hersteller aber auch gegen Microsoft gestichelt; die Redmonder wollen mit Qualcomm einen x86-Emulator in die neue ARM-Version von Windows einbauen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-wird-gegen-x86-Emulation-vorgehen-1230519/
20.06.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/12/Windows-10-Microsoft-Surface-Qualcomm-Emulation-SoC-pcgh_b2teaser_169.jpg
news