Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        AMD würde gegründet, damit Intel nicht zerschlagen wird?
        Zitat von ruyven_macaran
        Bedarf an etwas besseren besteht immer und derzeit liefert AMD dem Endkunden ~die gleiche Leistung pro Watt, wie Intel. Das sie das mit 2 Kernen mehr tun, ist eine Geschmacksfrage.
        Intels Gulftown liefert mehr Performance/Watt als ein Phenom II X6, ein Clarkdale liefert mehr Performance/Watt als ein Phenom II X2 und ein Lynnfield liefert mehr Performance/Watt als Phenom II X4. Geht man nach Performance/Watt bei gleichem Preis, dann ist Core i5-760 in Spielen und Apps mit max. vier Threads einem Phenom II X6 1055T weit voraus, in Apps mit sechs Threads dagegen der Phenom II X6 1055T der Sieger. Im Mittel liefert der Core i5-760 bei gleichem Preis also mehr Performance/Watt. Und wie du schon sagtest, mit SB wird das noch krasser: Die sind bei gleichem Preis messbar schneller und sparsamer, die Kluft zu AMD wird noch größer und Bulldozer ist noch Monate entfernt.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von KingKoolKata
        meinste? durch das kartellamt oder wieso sollte intel zerschlagen werden?

        schliesse mich meinen vorrednern an das die fabrik in vietnam gebaut wird ist in der tat ironisch ich erinner mich da nur an full metal jacket
        Die Wettbewerbsaufsicht in Amerika sieht Monopole verdammt ungern. Ich sag nur das Handynetz damals in Amerika wurde ja zerschlagen in glaub 5-6 Unternehmen, die danach fast pleite gegangen sind. Die hatten sich NIE wieder davon erholt.

        Zitat von thysol
        WTF?

        Wieso wuerde Intel zerschlagen nur wenn AMD pleite gehen wuerde?
        Wie oben schon gesagt, das gabs in der Mobilfunksparte schonmal das so ein Unternehmen zerschlagen wurde, und AMD wurde telis ja wohl auch deswegen gegründet um dies zu verhindern, denn dann wäre Intel wirklich am ARSCH. Die wern alles machen um zu verhindern das AMD pleite geht, denn die Alternative sieht einfach noch viel bescheidener aus.

        Btw bei den Stromversorgern gabs das glaub schonmal in den USA, wenn ich mich richtig erinnere.

        EDIT: Noch ein Beispiel von Zerschlagung in den USA ist z.B: Standard Oil
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dommerle
        Mit Bulldozer zieht AMD an Intel vorbei!
        Da können die Sandy Bridge-Prozessoren noch so gut sein...
        Quelle?

        Zitat von Dommerle

        Die Beliebtheit entsteht aus dem perfekten Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung, denn wer gibt bitteschön für einen Intel i7 990x 1000€ aus? Dafür bekommt man ein ganzes Gaming System auf AM3 Basis!
        Super Rechnung.

        Ich kann genau so gut sagen mann bekommt fuer weniger Geld ein i5-760 1156 System mehr Games Performance als mit einem AM3 1090T System. Dass ist eine genau so bescheuerte Rechnung.
      • Von tasdefoin Komplett-PC-Käufer(in)
        Schonmal auf nen AMD-Prozessor geschaut? Diffused in Germany, Made in Malaysia.....created in the USA und widerum bought in Germany....Globalisierung is doch nett - hat jeder wa davon.
      • Von Dommerle BIOS-Overclocker(in)
        Mit Bulldozer zieht AMD an Intel vorbei!
        Da können die Sandy Bridge-Prozessoren noch so gut sein...
        Die Beliebtheit entsteht aus dem perfekten Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung, denn wer gibt bitteschön für einen Intel i7 990x 1000€ aus? Dafür bekommt man ein ganzes Gaming System auf AM3 Basis!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796822
CPU
Intel pumpt Milliarden in neue Fertigungsanlagen
Intel gibt Milliarden für neue Fabriken in China und Vietnam aus. Nun wird in Vietnam Intels bislang größtes Testzentrum für Mikrochips eröffnet. Auch die 22-Nanometer-Fertigung komme bald in Gang.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-pumpt-Milliarden-in-neue-Fertigungsanlagen-796822/
03.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/Lynnfield_Wafer7.jpg
intel,cpu
news