Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von greentea908
        vorallem die sinnvolle beschäftigung: nutzloses konvertieren von filmen. und da reden noch alle über stromsparende pc's und umweltschutz
        ich finde es nicht nutzlos aus 40GB mit 2 stunden "arbeit" 10GB zu machen - was alleine sonne festplatte an energie bei der herstlelung kostet?!

        Zitat von Nuklon
        Die Einstelloptionen sind einfach zu gering.
        das stimmt, da wird hoffentlich noch nachgebessert. von der geschwindigkeit war ich wirklcih angetan, das hat was...
      • Von Nef PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        Mal schauen,vielleicht warte ich noch mit aufrüsten!
        Ja, das dachte ich auch.

        32 NM höhrt sich gut an, auch die Desktop CPUs

        mehr Kerne FTW sowieso, und dann noch HT das ist die Zukunft, AMD sollte da schnell eine ähnliche Technik entwickeln, denn spätestens wenn Anwendungen komplett auf 64 bit und multithreading setzen wird sich das auszahlen, merkt man schon jetzt, auch bei gta 4 bei spielen zB.

        12 Threads bzw 16 ist schon ne echte härte!
      • Von gundamboy Schraubenverwechsler(in)
        Also wenn die misteriösen 4MiByte nicht weiter spezifiziert sind kann es sich doch durchaus auch um L1 cache handeln...

        Verwirrend finde ich die Zahl der Kerne. Wieso 6? Kann mich entsinnen das Intel seine Kerne aus dem DualCore prinzip befreien wollte. Sind das jetzt effectiv 3 X 2Kerne?

        Extrem spannend ist natürlich diese Grafikgeschichte. Wird dann ein Kern in der lage sein einen onboard Chip vollständig ersetzen... Dies wird wohl vorallem in Notebooks einschlagen wie eine Bombe. Im Desktop bereich ist doch der enorme "mehr rechen aufwand" bestimmt viel zu gross als dass er es mit einer Strom Vernichtungsmaschiene aufnehmen kann. Wie löst man denn zum Beispiel das Shader problem? Was man bei der Graka ausgelagert hatte, hin zur Hardware basierten Berechnung will man dann wieder rückgängig machen indem man es virtualisiert?

        Ziemlich spannend
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Mal schauen,vielleicht warte ich noch mit aufrüsten!
      • Von RTW112 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Dark Mark
        Ich warte lieber auf dem i8 mit 9 Ghz und 1gb cache und 50 Kernen
        vielleicht musste soviele jahre da auch ne mehr drauf warten wenn das soweiter geht in 10jahren schreiben wir uns nochmal
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675735
CPU
Intel enthüllt Roadmap
Intels demonstriert heute im Rahmen der bis zum 12. Februar stattfindenden ISSCC (International Solid-State Circuits Conference) eine lauffähige 32-Nanometer-CPU in einem Mobil- und einem Desktop-System auf Westmere-Basis.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-enthuellt-Roadmap-675735/
10.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Intel-cpu-roadmap-2009.png
intel,westmere
news