Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Egal wieviel GHz es können nur zu wenig sein, zumindest am Anfang wenn sie auf dem Markt kommen.
      • Von Alex555 Software-Overclocker(in)
        8 Kerne, 3Ghz und eine hohe IPC bei 35W und das Ding wird eingetütet
        Von den Specs her könnte der Xeon D ein würdiger Nachfolger für meinen 2600k werden
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Placebo
        Ich tippe auf 2,5Ghz. Selbst AMD hat es schon geschafft, 12-Kern (Phenom!) Opterons bei 1,6Ghz auf 65W zu quetschen, wenn ich mich richtig erinnere.

        Abgesehen davon, dass eine CPU wahrscheinlich mehr kosten wird als die gesamte Konsole
        Ich gehe auch davon aus, dass sich die Taktrate zwischen 2.2 und 2.6 ghzt (Basis) bewegt.
        Da ich früher oder später mal wieder einen Laptop kaufen möchte, der aber möglichst potent sein soll, freu' ich mich über solche Entwicklungen immer.
        Natürlich ist das jetzt nur ein Serverprodukt, aber es wird wohl bald auch in anderen Bereichen möglich sein. Im Laptop noch nicht, schließlich geht die Hälfte der Chipfläche für die iGPU drauf, aber genau deshalb war mir klar, dass es auch möglich sein muss die hälfte der Chipfläche, sofern sie NICHT für die iGPU draufgeht, für die Cores zu verwenden
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Ich tippe auf 2,5Ghz. Selbst AMD hat es schon geschafft, 12-Kern (Phenom!) Opterons bei 1,6Ghz auf 65W zu quetschen, wenn ich mich richtig erinnere.
        Zitat von saarlandurpils
        Der ist bestimmt viel leistungsfähiger als die 8 Jagurkerne in den Spielkonsolen...
        Abgesehen davon, dass eine CPU wahrscheinlich mehr kosten wird als die gesamte Konsole
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        Das ist schon jetzt jede Intel CPU. Selbst die 2 Kerner. Die CPU in den Konsolen ist das Gegenstück zu Atom. Sie sind pro takt und core nur etwa ein Drittel so schnell wie ein core eines i3/5/7. Also bräuchte man schon allein 3 ghz um einen ~1 ghz von intel zu schlagen. Gut man hat 8 Kerne aber nur@ 1,7GHZ also hilft auch das nichts wenn man gegen einen 3,5 oder 4ghz core i 5/7 antritt
        Na nicht ganz, der CoreM schafft das nur während seiner Boost-Zeit!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144276
CPU
Intel Xeon D mit bis zu acht Broadwell-Kernen und 35 Watt TDP
Intel frischt seine Produktpalette für Server-Systeme mit geringer Leistungsaufnahme auf. Der Xeon D wird mit bis zu acht Broadwell-Kernen ausgestatte sein. Die TDP beträgt bei dem Modell mit acht Kernen zwischen 25 und 45 Watt. Laut CPU-World ist mit einem Erscheinen im dritten Quartal 2015 zu rechnen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Xeon-D-acht-Broadwell-Kernen-35-Watt-TDP-1144276/
29.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/Xeon_D_35_watt-pcgh_b2teaser_169.png
news