Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zweiblum Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Freakless08
        Nicht jeder braucht einen Quad oder Hexa-Core Prozessor.
        Ich würde mal wetten der großteil der ganzen PC User kommt noch ganz locker mit Dual Core Prozessoren aus. Zumal diese mit den neueren Generation auch mehr "Arbeit" erledigen können als die "alten" Dual Core Prozessoren mit dem gleichen Takt.
        ...z.B. wenn man einen möglichst kleinen HTPC bauen will, der HD abspielt, sind die 2-Kerner mit geringen Wattzahlen sehr sinnvoll. Intel wird sicher nicht vollkommen sinnlos die Abstufungen rausbringen, wenn sie keinen Markt dafür sehen. Das würde sie einen unnötigen Haufen Geld kosten.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Das Namenschema ist der absolute Oberbourner .
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von xXenermaXx
        Ists ernsthaft notwendig noch so viele dualcores einführen zu wollen?

        Nicht jeder braucht einen Quad oder Hexa-Core Prozessor.
        Ich würde mal wetten der großteil der ganzen PC User kommt noch ganz locker mit Dual Core Prozessoren aus. Zumal diese mit den neueren Generation auch mehr "Arbeit" erledigen können als die "alten" Dual Core Prozessoren mit dem gleichen Takt.
      • Von xXenermaXx Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Master451
        DualCores sind schon wichtig, im Mobil-Bereich braucht man die Leistung noch nicht so wirklich... Da ist eher der Stromverbrauch wichtig, und 2 Kerne brauchen nun mal meist weniger Strom als 4.
        Der Meinung bin ich auch, aber mir gings vorallem um die Desktopprozessoren.

        Und wie hier schon einige angemerkt haben ist das Namenschema wirklich nicht mehr sehr transparent.

        mfG
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Zitat von MadMax 21
        Ich bin extrem verwirrt....
        Bei den Mobil CPUs!
        Welche Cpu da jetzt besser oder schlechter ist, kann man anhand der Nummer ja gar nicht mehr nachvollziehen....da brauch man ja ne liste wo alles drauf steht...da gibts noch nicht mal ne Reihenfolge, weder die Taktrate, noch irgwas anderes, sehr verwirrend und zeimlich besch.... von Intel
        ...und das als PC Komplettverkäufer...mmmh
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812735
CPU
Intel Sandy Bridge
Intel hat eine aktualisierte Preisliste veröffentlicht, in der einige "neue" Sandy-Bridge-CPUs für Desktop- und Notebooks-PCs aufgelistet werden. PC Games Hardware fasst die neuen Intel-CPUs zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Sandy-Bridge-812735/
21.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/IMG_4405.jpg
cpu,intel,sandy bridge
news