Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SpeCnaZ Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von "XE85;6878794"


        Indirekt das die Behauptung aufgestellt wurde intel würde diesen Gewinn (um den es hier geht) durch "Sabotage" erreichen.

        Aber du hast recht, lassen wir das, eine Diskussion auf Basis derart schwammiger "Quellen" ist sinnlos.
        Da muss ich Threshold zustimmen.

        Mods dürfen es, normalos nicht .

        Ob Intel AMD sabotiert hat oder nicht ist wieso egal, denn hätte,hätte Fahrradkätte.

        Die Sache ist einfach. Intel beherrscht den CPU Markt, den GPU-Low End/Mid, den Profi Markt und langsam auch den Mobil Markt.

        AMD hat nur Mid/High End GraKas und etwas Profi Segment. CPUs sind ein Fail für sich.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Threshold
        Und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?
        Indirekt das die Behauptung aufgestellt wurde intel würde diesen Gewinn (um den es hier geht) durch "Sabotage" erreichen.

        Aber du hast recht, lassen wir das, eine Diskussion auf Basis derart schwammiger "Quellen" ist sinnlos.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?

        Ich bitte also mal darum solche Zankereien auf die Pinnwand oder PN zu beschränken und zum Thema zurück zu kommen.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Commander_Phalanx
        Ein mehr oder weniger aktuelles Ereignis wäre beispielsweise BF4. In der Alpha wurden vom FX alle Kerne gescheit ausgelastet...
        Die Auslastung der Alpha war mehr als durchwachsen: Battlefield 4 Alpha GPU and CPU Benchmarks Auch bei intel wurde SMT ausser beim i3 kaum genutzt. Wo soll da jetzt die böse Absicht von intel sein?

        Zitat von Commander_Phalanx

        Ähnliches gab es unter anderem übrigens auch bei Crysis 3.

        Ja, die Gras Levels, aus der eine spezielle Bench Scene aus einer der ersten Versionen stammte wo AMD CPUs gut performten, weil die gut parallelisiert war und erste Versionen von Crysis 3 noch Probleme mit SMT machten. Wie sich herausstellte lag das einzig an der speziellen Bench Sequenz, auch auf PCGH findent man entsprechende Artikel darüber.
      • Von Commander_Phalanx BIOS-Overclocker(in)
        Ein mehr oder weniger aktuelles Ereignis wäre beispielsweise BF4. In der Alpha wurden vom FX alle Kerne gescheit ausgelastet und somit konnte er problemlos mit dem I7 gleichziehen, wenig später gab es dann einen Patch, seitdem werden beim FX mit Ach und Krach 6 Kerne halbwegs ausgelastet......
        Ähnliches gab es unter anderem übrigens auch bei Crysis 3.

        Ist zwar auch schon 2-3 Jährchen alt aber SMT-Parking ist ja auch so eine Sache. Letztendlich gab es dann auf Anfrage einen Hotfix der dann irgendwann aber auch nicht mehr zu bekommen war.......
        http://www.golem.de/1112/...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139313
CPU
Intel-Quartalszahlen: Umsatz klettert auf 14,6 Milliarden US-Dollar, Nettogewinn steigt auf 3,3 Milliarden US-Dollar
Der Halbleitergigant Intel hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2014 veröffentlicht. Demnach konnte Intel seinen Umsatz um 8 Prozent auf 14,6 Milliarden US-Dollar steigern. Auch der Nettogewinn sieht mit 3,3 Milliarden US-Dollar rosig aus. Ähnliche Ergebnisse werden für das vierte Quartal 2014 erwartet.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Quartalzahlen-Umsatz-Nettogewinn-1139313/
15.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Intel_Edison_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news