Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        wenn aprilscherze, dann bitte lustige und nich sowas
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von arcDaniel
        Schade, ganz ausschliessen würde ich es aber nicht, Intel würde von der GPU Technik profitieren un Nvidia von der Fertigung. Wer hätte sagen wir mal 98 gedacht Amd und Ati würden eins oder dass 3dfx stirbt 😰

        Intel hat es nur sehr bedingt nötig und Nvidia hat keinerlei direkt einsetzbare Technik im Angebot, die -wie im Scherz vorgeschlagen- einfach so aufs Substrat gesetzt werden könnte. Da fehlt schlichtweg die passende Anbindung.
      • Von beren2707 Moderator
        Niemand, war einfach nicht abzusehen.
        Ich würde jedoch vermuten, dass Intel in Zukunft (noch) stärker im GPU-Bereich auf der Überholspur fahren wird. Die Nachfolgemodelle der Iris Pro werden den AMD-APUs wohl etwas enteilen und es selbst mit dedizierten Modellen beider Hersteller aufnehmen können. Wenn jetzt noch die Treiber besser wären und die IGP nicht nur in Laptops um 1000€ stecken würde, dann könnte Intel zur ernsthaften Konkurrenz im Mobilbereich spieletauglicher Grafiklösungen werden.
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        Schade, ganz ausschliessen würde ich es aber nicht, Intel würde von der GPU Technik profitieren un Nvidia von der Fertigung. Wer hätte sagen wir mal 98 gedacht Amd und Ati würden eins oder dass 3dfx stirbt 😰
      • Von beren2707 Moderator
        Wurde nur noch nicht aktualisiert, ist natürlich ein Witz.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115628
CPU
GTC-Gerüchte: Intel-Prozessoren mit Nvidias Pascal-GPU an Bord? [Update: Aprilscherz]
Nvidia überraschte auf der GTC mit der NExt-Gen-GPU Pascal und hinter verschlossenen Türen gab es einen Hinweis auf eine weitere Überraschung: Die Grafikkerne könnten auf Intels kommender CPU-Architektur auftauchen. Das klingt zunächst nach wilder Spekulation, lässt sich aber schlüssig erklären.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Prozessoren-mit-Nvidias-Pascal-GPU-an-Board-1115628/
02.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/_Broadwell_Die_Size-pcgh.jpg
intel
news