Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sintharas Komplett-PC-Aufrüster(in)
        hmm, is ja alles schön und gut... aber die sollen sich lieber mal beeilen, sowas ähnliches für Desktop-Sockels zu bringen^^ ich will octacores sehn
      • Von zipmar Komplett-PC-Aufrüster(in)
        TLB-Bug I7 Bug...hä?
        intel brinkt einen 8kerner raus, und schön für die! das die für server sind auch schön. aber ich glaube das für einen privaten anwender das sowas von irrelevant ist!
        mehr leistung durch ein quad-channel speicherinterface, schön. beim i7 sind es drei. auch schön. würde amd ein trpel oder quadinterface besitzen, würden alle wieder zu amd wechseln. würd ich auch, da ich mittlerweile glaube das die die bessere architektur haben.
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Stefan Payne
        Nein, Fakt!
        Ich dachte jetzt, dass du direkt auf mich anspielst von wegen "Intel Fan beschönigt alles bei Intel Problemen".
        Wohl n Missverständnis.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Harlekin
        Unsinn.
        Nein, Fakt!
        Oder wo siehst du die ganzen Beschwerden über das Kaltstartverhalten der Intel Chipsätze seit P965 (durchgängig, davor hin und wieder!)?!
        Das wird einfach hingenommen, weil bei Intel wird man sich ja was bei gedacht haben
        Übrigens hatte ich einige Probleme mit den ach so tollen/stabilen Intel Brettern, z.B. erkannten PCI Storage Controller auf dem ABIT AB9 PRO keine HDDs...

        Oder aber die miese Leistung der Core i7 bei hohen Grafiksettings?!
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Stefan Payne
        Weil Intel Intel ist sprich toll, stabil, problemlos und AMD nicht.
        Außerdem war AMD recht ehrlich mit dem Problem und ist ziemlich gut damit umgegangen, ähnlich wie es auch Toyota machen würde (nur fehlt denen halt auch das Geld) während Intel solche Probleme gern ignoriert und eher wie VAG handelt...

        Daneben dann auch die Intel Fans, die die Fehler bei AMD (zu unrecht) hypen müssen, während sie die von Intel wegreden...
        Unsinn.
        Mit "TLB- Bug ist nicht TLB- Bug" wollte ich schlicht sagen, dass der Bug bei AMD gravierender war und er in Serverumgebungen sehr wohl zu Problemen führte. Wobei AMDs Problemlösung darin bestand, die TLB- Einheit komplett auszuschalten scheint bei Intel eine nicht so dramatische Lösung zu helfen. Daraus schließe ich, dass Intels Bug weniger schwerwiegend ist, als der Bug von AMD damals.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675495
CPU
Intel Nehalem Ex
Nachdem wir Ihnen in der letzten Woche erste Bilder des Core i5 zeigen konnten, können wir nun wieder etwas Neues von der Prozessor-Front berichten.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Nehalem-Ex-675495/
07.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/LGA1155.jpg
core i5
news