Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        ne in games nich t,in vielen anwendungen ist der i5 aber deutlich schneller,selbst mein P II x3 ist sogar ohne OC shcon ein wneig shcneller,mit gleichen Takt ist er gute 30 % schneller auch reagiert zumindest WIn 7 etwas flotter...
      • Von dirkrs Kabelverknoter(in)
        @Elektrosmog!

        Thanks genau was ich gesucht habe!

        Tja dann behalte ich meinen Core 2 Duo E8500 noch ein bißchen denn so groß ist der unterschied zum Core i5 nicht!

        Dirk
      • Von elektrosmog Kabelverknoter(in)
        Zitat von dirkrs
        Ein Test z.b. Core i5 gegen E8500 und Q9550 würde mich interessieren! Kosten alle fast das gleiche! Wieviel % unterschied überhaupt existiert?

        Gruß
        Dirk

        Schau mal da Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 - 08.09.2009 - ComputerBase
        ist fast alles dabei was du dir wünschst.
      • Von dirkrs Kabelverknoter(in)
        Ein Test z.b. Core i5 gegen E8500 und Q9550 würde mich interessieren! Kosten alle fast das gleiche! Wieviel % unterschied überhaupt existiert?

        Gruß
        Dirk
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat von mad-onion
        Ach ja, Intel halt... viel zu teuer für die gebotene Leistung.
        Sollte die Prognose aus der PCGH Print 10/2009 hinhauen, werden sich die Preise auch mindestens bis Weihnachten nicht besonders nach unten bewegen. Ausserdem finde ich, es ist schon etwas mager, nur einen Chipsatz für den Sockel 1156 angeboten zu bekommen.
        Ausserdem sehe ich es nicht ein für mehr CPU-Leistung gleich eine neue Plattform finanzieren zu sollen.


        Ich frage mich wo die Intel zu teuer sind für die gebotene Leistung was aber wohl Anwendungsbedingt zu beurteilen ist.
        Naja was Chipsätze angeht geht das gerücht um das Nvidia in Q1/2010 für den Lynnfield den MCP99 bringen will.
        Hoffe mit ein paar guten Innovationen denn sonst können sie den auch behalten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694535
CPU
Intel Lynnfield
Intel hat heute erwartungsgemäß seine neue Lynnfield-CPU-Serie für den ebenfalls neuen Sockel 1156 offiziell vorgestellt. Dazu passend kommt der P55-Chipsatz.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Lynnfield-694535/
08.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Intel-Core-i5-750-06.JPG
Intel Core i5-750, Intel Core i7-860, Lynnfield, Sockel 1156, Xeon 3400
news