Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von PCGH_Thilo
        Bin gespannt, was ihr von der kommenden PCGH haltet


        Endlich von NDAs verabschiedet?

        Hmm - muss ich mich ja mal beeilen, dass ich mit dem aktuellen fertig werde.
        Blödes Studium.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Einfach beeindruckend, wie die Technik sich entwickelt!
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Bin gespannt, was ihr von der kommenden PCGH haltet
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von FortunaGamer
        Nicht schlecht, 32nm sind noch nicht mal richtig drausen und schon 22nm bin auf denn verbrauch gespannt im vergleich zu 32nm.


        32nm ist nicht nur "nicht mal richtig draußen" - 32nm hat noch nichtmal einen offiziellen Erscheinungstermin und die Gerüchte erwarten auch frühestens in >3 Monaten einen.
        Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber kanns sein, dass Intel damit ungewöhnlich weit vorn liegt?
        In der Vergangenheit war es afaik immer so, dass CPU-Generation vorher erste Test-Wafer mit einfachster Logik präsentieren. Jetzt zeigen sie 1,5 Generationen vorher einen vollständigen Speicherchip.

        Zitat von Floletni
        naja HT und SMT ist dasselbe. Nur hatten die von Intel immer drauf Wert gelegt das SMT nicht HT ist. Wahrschneinlich verbindet man mit HT zu viel mit AMD.


        Genaugenommen hat AMD sich seinerzeit die Rechte an "HT" gesichert, so dass Intels Hyperthreading auf einmal HTT(echnology) heißen musste, Monate nachdem das Kürzel "HT" geläufig wurde.
        Hauptgrund dafür, dass Intel die alte Bezeichnung meidet, ist aber wohl, dass "Hyper Threading" mit der Netburst-Architektur assoziert wird, SMT dagegen eher an schnelle UltraSparc erinnert.
      • Von Floletni Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PontifexM
        das wird sich zeigen wie die softwarehersteller in der lage sind es zu unterstützen ....
        naja HT und SMT ist dasselbe. Nur hatten die von Intel immer drauf Wert gelegt das SMT nicht HT ist. Wahrschneinlich verbindet man mit HT zu viel mit AMD.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695685
CPU
Intel Developer Forum
Intel kündigt den nächsten Meilenstein in der Chipfertigung an: Auf dem aktuell stattfindenden IDF wurde erstmals ein lauffähiges Silizium mit 22nm gezeigt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Developer-Forum-695685/
22.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/idf_otellini_22nm-4.jpg
intel,cpu
news