Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Incredible Alk
        Da wirste höchstwahrscheinlich kein Glück haben. Mehr als die 6 Kerne des Gulftown kann ich mir nicht vorstellen dass es ohne neuen Sockel / Chipsatz funktionieren kann.


        Neue Chipsätze braucht man dafür erst, wenn man die Geschindigkeit der Grafikanbindung steigern will. Neue Sockel sind immer so eine Sache, die werden ja gerne auch mal ohne jeglichen praktischen Nutzen eingeführt
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von zuogolpon
        Ich fänds toll, wenn nach dem Gulftown noch eine Westmere oder gar Sandy Bridge CPU mit 8, 12 oder 16 physikalischen Kernen für X58 hinzukommt, damit mein MoBo noch was länger bleibt.
        Da wirste höchstwahrscheinlich kein Glück haben. Mehr als die 6 Kerne des Gulftown kann ich mir nicht vorstellen dass es ohne neuen Sockel / Chipsatz funktionieren kann.
      • Von zuogolpon Software-Overclocker(in)
        Ich fänds toll, wenn nach dem Gulftown noch eine Westmere oder gar Sandy Bridge CPU mit 8, 12 oder 16 physikalischen Kernen für X58 hinzukommt, damit mein MoBo noch was länger bleibt.
        Aber wahrscheinlich muss es irgendwann dem neuen S-ATA 3 und dem USB 3 Standard weichen.

        MfG
        Z
      • Von Phenom 2 @ 6,29 Ghz Komplett-PC-Käufer(in)
        Wie die Zeit vergeht...
        Wir haben schon wieder Mittwoch und es kommt mir vor als wenn gestern Sonntag wäre.
        Es werden schneller als gedacht Transistoren verbaut die ledigiglich 32 Nanometer breit sind. Es ist schon ende September, nur noch 100 Nächt und ich bin im "Glufton/Thuban" Jahr.
      • Von jaramund PC-Selbstbauer(in)
        Na mal schaun wie sich der Clarkdale denn nun für einen HTPC eignen wird und was der integrierte Grafikchip leisten wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695780
CPU
Intel Core i9
Intel hat auf dem IDF die Roadmap für seine CPU-Architekturen Westmere und Sandy Bridge, beide auf 32 Nanometer Strukturbreite ausgelegt, etwas konkretisiert. Vor allem zu Gulftown, Clarkdale und Arrandale gibt es nun Details.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Core-i9-695780/
25.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Sandy-Bridge-00.png
intel,westmere
news