Online-Abo
Games World
      • Von siru
        Zitat von |MELVIN|
        ".....für Spieler dürfte die Core-i9-Serie mit Codenamen Gulftown spannend sein, bietet sie doch erstmals sechs CPU-Kerne und dank SMT zwölf parallele Threads für Desktop-PCs"

        Ist das euer Ernst?! Die allermeisten Spiele wissen noch nicht mal mit 4 Kernen wirklich was anzufangen und ihr preist hier einen Hexacore als Gamer-CPU an?!
        Wenn die Programmierer mehr Zeit hätten Spiele zu entwickeln, könnte man als Gamer auf nen günstigen 6 Kerner umrüsten.
        Aber schnell schnell muss das Geld fliessen und die Games werden rausgehauen
        Ob die Spiele-Programmierer alle 7 Kerne bei der PS3 ausnutzen?
        Mit anderen Worten, es gibt dank vieler CPU Kerne viele Möglichkeiten, die aus Zeitmangel nicht ausgeschöpft werden.
      • Von Mipfelzuetze PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        In der folgenden Galerie sehen Sie eine Gulftown-CPU, die mittlerweile in der Redaktion von PC Games Hardware angekommen ist.
        Dürft Ihr die jetzt ein halbes Jahr lang ehrfürchtig anschauen oder wie?
        Oder ist das ein CPU-Mock-Up? Wozu dann das "Vorführmodell"? Das Teil sieht auch nicht anders aus als jeder x-beliebige Nehalem ohne Aufdruck.
      • Von netwizzard Komplett-PC-Aufrüster(in)
        da bin ich aber froh, dass ich nen 1366'er board mein eigen nennen kann.......hehe
      • Von Masterchief PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Sentionline007
        Find ich auch! Sehr geiles Ding!

        Nur die 130 Watt TDP. Nicht gerade richtungsweisend...
        130W TDP ist mornal und das wird auch so bleiben da die hersteller mehr leistung wollen und nicht ein quadcore mit 45 watt und 2GHz oder so ...
      • Von Holdrio Gesperrt
        Zitat von Chrisch
        Der Gulftown wird wohl eher mit 3GHz+ kommen. Die aktuellen Samples sind alle mit 2.4GHz getaktet, sind aber halt Samples. Die ersten Bloomfield Samples hatten alle 2.13GHz

        Und wer sich nen Hexacore kauft hat wohl was anderes damit vor als zu spielen (zumindest ist der Kaufgrund dann wohl ein anderer ^^).

        Gruß
        Chris
        Eben genau, darum wunderte ich mich wieso die PCGH den als spannend für Spieler bezeichnet, ein i7 EE 4GHZ wäre das viel mehr.
        3GHZ würde Intel aber immerhin die Peinlichkeit ersparen mit dem neuen Ultraextremehighender in Gamebenches sogar hinter dem günstigen 750 zu landen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695373
CPU
Intel Core i9
Intels Sechskern-CPU für Desktop-PCs (Codename: Gulftown mit 32 nm Westmere-Architektur und vermutlich Core i9 als Produktname) ist noch längst nicht angekündigt. Das hindert das allwissende Internet aber nicht, bereits Informationen zu veröffentlichen. Nun ist ein erster Core i9 in der Redaktion eingetroffen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Core-i9-695373/
18.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/untitled_090811093544.jpg
intel
news