Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CrimsoN 2.0 Volt-Modder(in)
        Wenn ich das seh bricht das mir echt das Herz !
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Welche CPUs sind noch verlötet? Der 4960X. Wie sieht es mit dem Rest der Serverplatform aus?
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Skysnake
        Kannst du so heute auch nicht mehr sagen. IBM macht das z.B. und das sogar mit voller Garantie
        Ja, da übertaktet aber nicht der Endkunde sondern IBM und gibt dafür die Garantie - Der kleine Systembeauftrage im Unternehmen würde sich auch da nicht hin setzen und die CPUs optimieren - denn dafür gibt es sicher auch von IBM keine Garantie.

        Ähnliches gibt es im Desktopmarkt auch - Caseking bietet entsprechend übertaktete CPUs an, (wohl aus Garantiegründen) leider nur in kombination mit Mainboard und Kühler.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von XE85

        Bussineskunden würden auch freigeschaltete CPUs nicht übertakten.
        Kannst du so heute auch nicht mehr sagen. IBM macht das z.B. und das sogar mit voller Garantie

        Im High-Frequency-Trading ist OC wohl auch normal, und zwar OC mit Kompressorkühlung
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenn ich sowas lese, dann bin ich immer wieder froh darüber, dass es Leute gibt die uns einfach mal den gefallen Tun und ihren dicken 1000€ Prozessor köpfen, weil sie scheinbar zu viel Geld haben und es ihnen nicht weh tut, wenn mal so 'n Teil in den Hardware Himmel kommt...

        Naja jetzt wissen wir wenigstens, dass der i7 4960X verlötet ist
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075705
CPU
Intel Core i7 4960X: Heatspreader entfernt, Ivy Bridge E-Prozessor vernichtet
Bei den neuen High-End-Prozessoren der Ivy Bridge E-Serie setzt Intel anscheinend nicht auf Wärmeleitpaste zwischen CPU-Die und Heatspreader, sondern verlötet die beiden wieder. Ein experimentierfreudiger User musste dies zu seinem Leidwesen beim Versuch, den Heatspreader zu entfernen, feststellen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Core-i7-4960X-Heatspreader-entfernt-Prozessor-vernichtet-1075705/
24.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/01-pcgh.JPG
intel,cpu
news