Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Naja, 500MHz oder so sind schon möglich, weniger geht aufgrund der Multis nicht.
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        Stimmt,man in letzter Zeit,laber ich einfach zu viel Schrott,das ein Barthon mit 150 Mhz läuft,ja aber ich meinte ja,das auch wenn sie nur 100 Mhz abkönnen,es theoretisch möglich sei,einen Athlon mit 200 Mhz auf diesen board zu betreiben,auch wenn es in der Realität eher nicht funktionieren würde
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Die ersten Sockel A Chipsätze konnten nur 100MHz FSB, einige KT133 Boards hatten in Verbindung mit Athlon XPs auf 133MHz FSB Probleme mit der stabilität.
        Daher die Aussage von mir, das die nur mit 100MHz FSB laufen...
        Und die Bartons hatten keine 150MHz FSBs sondern eher 166 und selten auch 200MHz, einige aber auch 133MHz FSB.

        Hier bleibt noch anzumerken, das es ziemlich doof ist, wenn man einen Barton mit 200MHz FSB auf ein Board klatscht, das nur 100MHz (stabil) kann, aber laufen wird er auf jedem Sockel A Board...
        Ist aber auch logisch, das ein Hersteller nicht sagen kann, das ein Athlon XP 2100+ mit 133MHz FSB auf einem KT133 oder AMD750 Board läuft, auch wenn er funktionieren würde...
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        hmm,wieso 100 MHZ,das is doch unterschiedlich,ein Barthon lief bsp mit 150 Mhz,mein XP 2200 hatte ich auf 140 Mhz von 133,5 geocet
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran
        Aber kurz eine Anmerkung zu Sockel A:
        Quasi alle vor 2001 produzierten Boards sind zu allen AthlonXP inkompatibel.
        Und trotzdem läuft ein Athlon XP, wenn auch nur mit 100MHz FSB...
        Ein Bild gibts auf jeden Fall, hier ist höchstens das BIOS im Wege und nicht irgendwelche unsinnigen Änderungen am Sockel...

        Achso: ein SlotA TBird soll auch zum Epox 7KXA inkompatibel sein, laufen tut er aber trotzdem...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
669855
CPU
Intel Core i5 "Lynnfield"
Die aufgetauchten Screenshots zeigen eine Core-i5-CPU "Lynnfield" mit 2,13 GHz, die durch Super Pi 1M, Cinebench und den Fritz Chess Benchmark gejagt wurde.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Core-i5-Lynnfield-669855/
09.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/20081208_1e3a19cfc9b96a4af45e0tLZSGCINwgE.jpg
core i5,lynnfield
news