Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Sideport kannst du nicht Sockeln, Triple-Channel ist das Geld nicht wert und für die Klasse viel zu teuer.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Triple Channel RAM oder wenigstens einen Sideport Speicher für die integrierte Grafik wären meines Erachtens interessante Weiterentwicklungen gewesen, aber so...
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        An PCI/e 3.0 glaube ich mal so gar nicht.....frühestens die nächste Sockelgeneration wird das beinhalten. (FM3?AM4?)
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Gibt Gerüchte, dass FM2 mehr Displays unterstützen könnte oder dass er höhere Stromstärken verkraftet (sollte ja mal Komodo tragen). Einige Leute hoffen auch auf PCIe3, wobei das nur im Falle einer Fehlkonstruktion einen Wechsel erzwingen würde.
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Wie ein Vergleichsbild zeigt, sind beide Sockel mechanischen nicht kompatibel.
        ..., sind beide Sockel machanischen nicht kompatibel. 1314 war da einer grade aufgestanden und keinen Kaffee gehabt?

        Mal ausprobieren, zwick zwack Beinchen äääh Pinchen ab, und schon sollte das mal passen, wenn man ein bis fünf Pins entfernt, sollte doch wiedeer die mechanische Kompatiblität erszwungen werden, oder etwa nicht? Die Frage obs dann läuft, bzw mit Mod Bios? Warum müssen die da jetzt bei der kurzen Halbwertszeit des Sockels (Komplettpakets) gleich einen neuen hinterherfeuern, wenn die Northbridge ja in der Die Platz findet?
        Vlt. ist in dem Bereich das Aufrüsten einer neueren CPU Generation nicht vorgesehen bzw. macht das in dem Bereich keiner. Auf PCGH, wie wärs mit ner Umfrage, wer schon alles ein FM System einsetzt...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854420
CPU
Inkompatibel
AMD will Anfang 2012 seine APUs vom Typ Llano durch die Trinity-Architektur ersetzen. Schon lange war klar, dass mit dem FM2 ein neuer Sockel notwendig sein wird. Wie ein Vergleichsbild zeigt, sind beide Sockel mechanisch nicht kompatibel.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Inkompatibel-854420/
14.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/fm1_fm2_inkompatibel.jpg
cpu,amd,trinity
news