Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Damit ist wahrscheinlich auch das Bulldozer Problem gelöst, was dieses P hinter der Modell-Nummer zu bedeuten hat. Überträgt AMD dieses auch im gleichem Sinne für Bulldozer, heißt das konkret das er eine höhere TPD hat, welches wahrscheinlich einfach als Energiemanagment für den Turbo agiert. Ob er letztlich auch einen höheren Basis-Takt hat, wird sich zeigen.
      • Von lollyy PC-Selbstbauer(in)
        achso jetzt verstehe ich... man man man wie soll ma da auch durchsteigen
      • Von PC-Doc PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von lollyy
        Ein Kern steht doch jetzt für ein Modul? Weil vom Namen z.B. A8 wären es ja 8 einzelne Kerne zusammengefasst in 4 Modulen oder??

        Nein,wie schon >Z28LET< anmerkte eben nicht,man beachte doch bitte die angegebene Kernanzahl in der Tabelle.
        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

        Zitat von Sturmtank
        naja die Namensgebung verwirrt schon sehr,
        A8 A6 A4 klingt nach Audi

        Da geb ich Dir Recht,aber wenn man sich die Tabelle mal genauer anschaut und man mal annimmt das die Angaben soweit stimmen, hat das A4,A6 und das A8 wohl eher was mit der Grafikeinheit zu tun. Man beachte ganz einfach mal die Shadereinheiten. Quasi wenn man die sogenannte OnCpuGrafik in Mittelklasse (A4-160Shader) bis Oberklasse (A8-400Shader) einteilt,was ja fast wieder nach Audi klingt ...
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        naja die Namensgebung verwirrt schon sehr,
        A8 A6 A4 klingt nach Audi
      • Von Optikks Komplett-PC-Aufrüster(in)
        wird auf jedenfall mal sehr interessant werden was amd uns da präsentieren wird, mal sehen wie die benches aussehen wenn es soweit ist aber ich bin auf jedenfall sehr gespannt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816166
CPU
Informationen zu AMD Llano
Eine Hardwarewebseite will von nahezu allen kommenden AMD Llano-APUs einen Großteil der technischen Daten erfahren haben. Die APUs sollen im dritten oder vierten Quartal 2011 veröffentlicht werden und erreichen teilweise eine TDP von 100 Watt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Informationen-zu-AMD-Llano-816166/
16.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Llano-Wafer.jpg
amd,gpu,globalfoundries,cpu
news