Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von quantenslipstream
        Geplant war ja die Integration vom PCIe Controller in die CPU, aber wenn das beim Bulldozer Refresh noch nicht kommt, wieso dann bei Trinity?
        Weil Trinity ungleich FX Next und schon Llano hat den Root Complex in der APU.
      • Von Hassla Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich setze auf Trinity Relativ viel... Denn derzeit, ist glaube ich die Kombination von Mittelklasse CPU + Mittelklasse GPU, dass einzige wo AMD derzeit noch Punkten kann, nach dem BD-Flop...

        Ich check die Namensgebung bzw die Roadmap nicht so ganz. Derzeit ist der A8-3850 ja die APU "Speerspitze" und dieser soll vom A8-3550MX abgelöst werden? Würde mir wenn dann für Trinitx ne Namensgebung à la A8(6;4)-4xxx wünschen... Da dann klar ist, dass es ne neue Generation ist. Was für Otto Normalo auch einfacher zu verstehen ist.

        Edith meint: Würde auch hoffen, dass Trinity für FM1 kommt... Aber was ist dann mit dem A85X-Chipsatz? Der wäre dann von der Namensgebung her wie einer der für Übertaktung und CF/SLI geeignet wäre wie der 990X, wäre aber irgendwie ja sinnlos mit dem CF/SLI...
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Kann aber auch gut sein, dass Trinity ebenso noch den FM1 Sockel nutzt, das muss man abwarten.
        Geplant war ja die Integration vom PCIe Controller in die CPU, aber wenn das beim Bulldozer Refresh noch nicht kommt, wieso dann bei Trinity?
      • Von Eldorado Freizeitschrauber(in)
        Das Minimalziel der Trinity-APU muss die gleiche CPU-Leistung wie bei Llano, bei geringerem Verbrauch sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Der GPU Teil ist ja schon jetzt nicht das Problem...

        Nur wer kauft noch eine FM1 Platiene, wenn die nächste APU Generation (Trinity-APU) nicht mehr darauf laufen soll?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851928
CPU
Im Frühling geht's los
Wie bereits die Roadmaps und einige Leaks andeuteten, sollen AMDs neue APUs der A-Serie auf Basis von Trinity schon im Frühling 2012 erscheinen. Dies bestätige AMDs CEO Rory P. Read im Conference Call zu den aktuellen Quartalszahlen, zudem äußerste er Enttäuschung hinsichtlich der Ausbeute des 32-Nanometer-Prozesses von Fertiger Global Foundries.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Im-Fruehling-gehts-los-851928/
28.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/AMD-Trinity-Mobile-Roadmap-01.png
trinity,apu,radeon,amd,cpu,fusion
news