Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Skysnake
        Jo, wobei ich mich frage, wie Sie die Leistung umgesetzt bekommen. Im Prinzip sind es ja wohl nur viele x86 Kerne und das wars. Aber irgendwo müssen Sie ja einsparen, und ich denke, da wird irgendwo dann auch ein ganz böser Hase im Pfeffer liegen und einem in die Suppe spucken beim Vergleich zu GPUs.

        Denn mal ganz ehrlich, wenn das x86 Cores sind und man keine Einschränkungen hat, warum nicht das als neue CPU raus bringen?


        Das Ding hat eine recht einfacher x86 Cores (afaik einfach skalar, glaube nichtmal 64 Bit), riesige SIMD-Einheiten (da liegt die Power) und eine Speicheranbindung, auf die auch CPUs der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts neidisch sein dürften.
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Das Gesamtpaket (SW+HW) würde mich mal interessieren. Ich kenne ja jetzt schon CUDA/OpenCL + Geforce. CUDA soll ja jetzt auch auf x86 laufen
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        „Das Dingens”? Also OpenMP bzw. x86-ISA? Oder was willst du konkret mit einer Software-Umgebung vergleichen?
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Skysnake
        Und was machst du damit?

        Ich wüsste das ich damit mach
        Mal sehen, wie sich das Dingens gegenüber CUDA macht (konkret: Lösen von größeren LGS)
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Und was machst du damit?

        Ich wüsste das ich damit mach
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830379
CPU
ISC 2011: Intel gibt weitere Details zur Many-Integrated-Core-Architektur preis
Auf der International Supercomputing Conference in Hamburg gibt Intel weitere Details zur Many-Integrated-Core- Architektur (MIC) preis. Neben Programmierungsmodellen und Software-Umgebung verrät Intel auch Details zum Knights-Corner-Chip, welcher für 2012 geplant ist.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/ISC-2011-Intel-gibt-weitere-Details-zur-Many-Integrated-Core-Architektur-preis-830379/
20.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Larrabee-Die.JPG
cpu,larrabee,intel,raytracing
news