Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Knaeckebrot93
        Wann wird Broadwell denn erscheinen gibt es da schon einen fixen Termin?

        Nein, einen fixen Termin gibts nicht nur Spekulationen. Wenn Broadwell der nächste Schritt ist erscheint er aktuell im 2. Quartal 2014 - aber es ist nicht mal gesichert ob Intel da nicht noch einen Detailverbesserten haswell dazwischen schiebt (sprich der "Haswell Refresh" wäre tatsächlich ein Haswell und kein Broadwell) und Broadwell noch weiter hinten ansteht. Intel hat bei der aktuell recht konkurrenzlosen Lage ja keine Eile.

        http://www.chip.de/ii/2/0...
      • Von Knaeckebrot93 Freizeitschrauber(in)
        Wann wird Broadwell denn erscheinen gibt es da schon einen fixen Termin?
      • Von Himmelskrieger Sysprofile-User(in)
        , werde dann mit Broadwell meinen FX-8120 erlösen. Wollte eig. erst mit Skylake, aber wenn Broadwell schon 14nm bringt, sehe ich keinen Grund noch zu warten. Wollte meinen FX eig. schon dieses Jahr mit Haswell ablösen, aber hab zum Glück gewartet, jetzt wird es Broadwell wohl werden.
      • Von GT200b PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ViP94
        Puhhh, da legt Intel aber ganz schön vor!
        AMD muss endlich Globalfoundries los werden und dann wo anders fertigen lassen.
        So ein FX aus 20nm Produktion bei TSMC würde das Geschäft schon ein wenig anheizen!


        Ein Shrink der Bulldozer Architektur würde nicht allzuviel bringen außer etwas weniger Stromverbrauch.
        AMD wird noch lange an GlobalFoundries gebunden bleiben da man Verträge abgeschlossen hat mit einer jährlichen Mindestabnahmemenge an Wafer.
        Die Produkte von AMD sind für den Preis völlig in Ordnung und Konkurrenzfähig nur ist es so was Marketing und Vertrieb betrifft AMD sehr schlecht.
        TSMC hat immernoch Probleme bei der 20nm Fertigung bzw. ist die Produktionsausbeute noch zu gering und unwirtschaftlich. Die Auftragsbücher sind mehr als voll bei TSMC
        und viele Firmen haben überhaupt garkeine Chance eine Produktion in Auftrag zu geben. Es könnte durchaus sein das es TSMC nicht bis Frühlich 2014 schafft die neue Nvidia Maxwell GPU's in
        20nm zu fertigen.
      • Von ViP94 Software-Overclocker(in)
        Puhhh, da legt Intel aber ganz schön vor!
        AMD muss endlich Globalfoundries los werden und dann wo anders fertigen lassen.
        So ein FX aus 20nm Produktion bei TSMC würde das Geschäft schon ein wenig anheizen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087758
CPU
IDF 2013: 14-nm-Broadwell Live-Demo, Produktion Ende des Jahres
Der neue Intel-Chef Brian Krzanich demonstrierte auf seiner IDF-Eröffnungsrede soeben vor laufenden Kameras etliche spannende Neuigkeiten wie ein laufendes 14-nm-Broadwell-Notebook, ein Smartphone mit 22nm-Technik und 75 MBIt/s-LTE-Geschwindigkeit sowie eine neue SoC-Architektur namens Quark 1000.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/IDF-2013-14-nm-Broadwell-Live-Demo-Produktion-Ende-des-Jahres-1087758/
10.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/_14nm-Broadwell-System-pcgh.jpg
broadwell
news