Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Gekühlt bekommt man es aber schon, wenn man es will. Ich erinnere nur mal an die Z-Series von IBM

        Das mit dem Speicher ist allerdings wirklich so ne Sache, aber wer etwas aufpasst, der hat in letzter Zeit so einiges gehört, was dieses Problem in den nächsten Jahren lösen wird

        Also von daher, die Sache wird kommen, die Frage ist nur noch, wie lange es genau dauert. Spätestens in 5 Jahren werden wir so etwas aber haben.

        Btw. *hust* Haswell *hust* ist da so ein Name, der mir spontan einfällt
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Es gibt keine High End IGP. Und wird auch nicht. Packt man ein 3 Milliarden Transistor GPU Monster unter eine CPU, kriegt man höchstens Wärmeprobleme, aber kein High End. Muss man nur kurz rechnen : 95 W TDP für ne CPU plus rund 250 W für eine Highend GPU (ohne dezidierten Grafikspeicher) macht rund 340 W TDP - welcher Standard Lüftkühler sollte das noch bewältigen ...
        Mal abgesehen das eine GPU ohne schnellen Grafikspeicher mehr als kastriert ist.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Incredible Alk
        Die offizielle High-End Variante (momentan SB-E, später wohl Ivy-E) bekommt ja auch keine IGP.


        Was heißt offiziell? Sandy/Ivy sind auch inoffiziell kein High-End - das ist Consumer-Performance-Klasse.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Die offizielle High-End Variante (momentan SB-E, später wohl Ivy-E) bekommt ja auch keine IGP.

        Gut so.

        Zitat von quantenslipstream
        Warum sollte er konvertieren?
        Den Satz verstehe ich nicht.

        Falls es am Wort liegt: Nicht konvertieren (Informatik) ist gemeint, sondern konvertieren (Religion) = den Glauben/die Religion wechseln.

        Falls es am Sinn liegt: Na, wenn Intel ATI (also die Grafiksparte) von AMD übernimmt, dann muss der AMD-Fanboy ja seine Graka künftig von Intel oder nVidia beziehen, beide der Erzfeind/die Nemesis/das personifizierte Böse/Satan himself. Also muss er konvertieren, quasi Satanist werden, anders verkraftet er das nicht.
        In seiner kleinen Welt sind nun mal Intel und nVidia die unheilige Zweifaltigkeit.

        Na ja, oder er kauft nur mehr AMD CPUs mit IGP. Oder er stürzt sich aus dem Fenster, imho die zielführendste Lösung. Autsch, das war jetzt böse.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von hfb

        Aber ne IGP in einer (wohlgemerkt HIGH END) High-End-CPU (das High End hab ich bewusst 3 mal geschrieben) ist etwas, das ich wirklich so was von nicht brauche.

        Die offizielle High-End Variante (momentan SB-E, später wohl Ivy-E) bekommt ja auch keine IGP.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845247
CPU
IDF 2011
Intel hat auf dem IDF 2011 viele Details zum Sandy-Bridge-Nachfolger Ivy Bridge bekanntgegeben. Die Anzahl der Transistoren auf dem Chip steigt beispielsweise um 20 Prozent.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/IDF-2011-845247/
17.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Intel_Ultrabook_IDF_2011_-_01.JPG
ivy bridge,intel,cpu
news