Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Floletni
        Selten? Atom, Sandy, Westmere 6C sind alle länglich. Also sind es schon ein paar die so sind.


        Das wären jetzt drei aus vermutlich >100
        Und natürlich sind nicht alle bisherigen 100% quadratisch gewesen, aber eben doch tendenziell. Seitenverhältnisse > 2:1 gab es bislang nur beim Atom (auch Gulftown ist nicht übermäßig lang, eher auf dem Niveau von Thunderbird), was die Vermutung aufkommen lässt, es gäbe technische Gründe dafür.
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Floletni
        Selten? Atom, Sandy, Westmere 6C sind alle länglich. Also sind es schon ein paar die so sind.

        Mir fehlen irgendwie neue Informationen zu Haswell. Mehr wissen wir zu ihm auch nicht. AVX 2, neues Cachesystem und ein besserer Grafikkern sind nicht grade genaue Informationen.

        sind ja noch grob 1 1/2 Jahre bis dahin.
        bis dahin werden die Informationen schon noch kommen.
      • Von Floletni Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Hat ein länglicher DIE eigentlich irgendwelche Nachteile, oder warum gab es das bislang so selten?
        Für die Entwicklung des Substrat sollte er ja förderlich sein, weil mehr Kontakte nebeneinander statt hintereinander liegen.

        Selten? Atom, Sandy, Westmere 6C sind alle länglich. Also sind es schon ein paar die so sind.

        Mir fehlen irgendwie neue Informationen zu Haswell. Mehr wissen wir zu ihm auch nicht. AVX 2, neues Cachesystem und ein besserer Grafikkern sind nicht grade genaue Informationen.
      • Von PsychoQeeny Software-Overclocker(in)
        dann bringt doch "gleich" haswell, und streicht ivy ...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Hat ein länglicher DIE eigentlich irgendwelche Nachteile, oder warum gab es das bislang so selten?
        Für die Entwicklung des Substrat sollte er ja förderlich sein, weil mehr Kontakte nebeneinander statt hintereinander liegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844830
CPU
IDF 2011
Nicht die nächste, sondern gleich die übernächste Architektur hat Intel auf dem IDF in San Francisco vorgeführt. Haswell ist ihr Codename und das Design soll vor allem bei Notebooks noch sparsamer sein. Golem-Redakteur Nico Ernst berichtet von der Messe.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/IDF-2011-844830/
15.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Intel_Roadmap_Ivy_Bridge_Haswell.JPG
ivy bridge,idf,intel,haswell
news