Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sepei PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Rollora
        Es gibt eben nicht nur Deutschland auf dieser Welt, sondern weitaus fortgeschrittene Länder (es ist immer wieder erstaunlich wie die Leute aus Deutschland glauben was sie haben ist das nonplusultra und was sie sich wünschen ist eigentlich unerreichbar obwohl es gar kein Problem ist in manch anderen ländern).
        Ich hab hier TV,k Telefon(flat), Internet (8mbit, flat) und Handy (telefonieren mit Internet)- (flat) um 19 Euro im Monat kombiniert. Ach ja SMS sind da gratis dabei natürlich. Strom ist auch Flat.
        Wo ich wohne? Naja in Österreich. Zieh zu uns,aber nur wenn du Geld mitbringst. Und such dir den passenden Betreiber. Aber in Deutschland wirst du um 19 Euro Monatlich kein "gratis" Inet, Telefon, (IP-)TV,SMS, Handy bekommen. Musst schon in ein besonders tolles Land kommen


        Sag mal den Anbieter.
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        gibts auch schon Informationen zu Sandy Bridge?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Stefan Payne
        Es ist nicht nur aufwändiger sondern eigentlich sogar fast unmöglich!
        Außer man nutzt arsch teure Hochfrequenz Connectoren, aber da spricht ja schon der Preis gegen...


        Man kann auch massiv parallel arbeiten.
        Aber das ist eben auch nicht einfach&günstig. (aber etwas sinnvoller, denn was nützt einem Modularisierung, wenn man einen neuen Typ Module braucht? )

        Zitat
        Genau, pro CPU ist momentan nicht mehr als 8 Kerne drin, alles was mehr hat, wird aus mehr als einer CPU zusammengelötet, wie bei der Konkurenz mit einem zukünftigen Sockel...


        Definitionsfrage, was man als "CPU" und was als "Kern" definiert - es gibt genug Chips mit mehr als 8 Recheneinheiten, was nahelegt, dass es technisch möglich ist. Aber es macht in der x86 Welt wirtschaftlich keinen Sinn, weil die Nachfrage zu klein ist im Vergleich zum Aufwand. Da ist Multi-CPU die einfachere Lösung.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran
        Mit Modulen ist es einfach wesentlich aufwendiger, eine bestimmte Bandbreite zu erreichen.

        Es ist nicht nur aufwändiger sondern eigentlich sogar fast unmöglich!
        Außer man nutzt arsch teure Hochfrequenz Connectoren, aber da spricht ja schon der Preis gegen...

        Zitat von ruyven_macaran

        Für die Westmere-Generation sind wohl nur Hexacores geplant.
        Da aber nichts auf einen Nachfolger für den Sockel hindeutet, kann man 8 wohl als gesichert und bis 16 als wahrscheinlich annehmen - alles eine Frage der Zeit.

        Genau, pro CPU ist momentan nicht mehr als 8 Kerne drin, alles was mehr hat, wird aus mehr als einer CPU zusammengelötet, wie bei der Konkurenz mit einem zukünftigen Sockel...
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ob4ru|3r
        Stromflat !?

        Welcher Anbieter ist denn derart bescheuert so was anzubieten ?!?!?!

        Wo wohnst du, ich zieh zu dir !!!
        Es gibt eben nicht nur Deutschland auf dieser Welt, sondern weitaus fortgeschrittene Länder (es ist immer wieder erstaunlich wie die Leute aus Deutschland glauben was sie haben ist das nonplusultra und was sie sich wünschen ist eigentlich unerreichbar obwohl es gar kein Problem ist in manch anderen ländern).
        Ich hab hier TV,k Telefon(flat), Internet (8mbit, flat) und Handy (telefonieren mit Internet)- (flat) um 19 Euro im Monat kombiniert. Ach ja SMS sind da gratis dabei natürlich. Strom ist auch Flat.
        Wo ich wohne? Naja in Österreich. Zieh zu uns,aber nur wenn du Geld mitbringst. Und such dir den passenden Betreiber. Aber in Deutschland wirst du um 19 Euro Monatlich kein "gratis" Inet, Telefon, (IP-)TV,SMS, Handy bekommen. Musst schon in ein besonders tolles Land kommen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694916
CPU
IDF 2009
Das Intel Developer Forum (kurz: IDF) in San Francisco bietet jedes Jahr neue Informationen zu kommenden Intel-Produkten und Hardware-Trends allgemein. Vorab verriet uns Intel, dass sich Hardware-Fans einmal auf Larrabee, Dales & Co. freuen dürfen, wenn das IDF 2009 Ende September startet.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/IDF-2009-694916/
12.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Larrabee-Die.JPG
larrabee
news