Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von QU4DC0R3
        Diese Grund währe...?
        Das eine CPU dafür nciht ausgelegt ist und zu langsam ist.
      • Von Russel Grow Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Carsten
        Versuch' mal, auch nur eine Voodoo Graphics (also Voodoo I) mit sämtlichen Funktionen auf einer CPU zu emulieren. Es hat schon seinen Grund, warum gerade Grafikberechnungen damals auf separate Beschleunigerkarten ausgelagert worden sind.
        Diese Grund währe...?
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von unterseebotski
        Man könnte doch dem Sparc nen X86-Emulator verpassen und ihn gleichzeitig als CPU und GPU benutzen.

        Versuch' mal, auch nur eine Voodoo Graphics (also Voodoo I) mit sämtlichen Funktionen auf einer CPU zu emulieren. Es hat schon seinen Grund, warum gerade Grafikberechnungen damals auf separate Beschleunigerkarten ausgelagert worden sind.
      • Von Shady F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von unterseebotski
        hmm, 1 Kern für den Emulator und das Betriebssystem (welches eigentlich?), dann ein Kern für Windows, 3 Kerne für das Spiel und 3 für die GPU-Jobs. Klingt doch toll...


        Klingt toll, aber ob es so wirklich so einfach realisierbar sein soll...? Schließlich fehlen sicher einige Register usw. die x86 erst möglich machen und Emulationen sind eh immer langsamer... GPU ist ja auch wieder spezialisiert... Vom Preis der Plattformen reden wir lieber mal gar nicht erst.
      • Von unterseebotski Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Shady
        Ob das funktionieren würde.....

        @Topic: Wir sind vor kurzem erst auf Power6 umgestiegen und es steht schon wieder der Power7 an... mal sehn, wann wir Systeme damit in der Firma haben...
        hmm, 1 Kern für den Emulator und das Betriebssystem (welches eigentlich?), dann ein Kern für Windows, 3 Kerne für das Spiel und 3 für die GPU-Jobs. Klingt doch toll...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693644
CPU
Hochleistungs-CPUs von IBM, Fujitsu und Co.
Auf der Hot-Chips-Konferenz zeigen Branchengrößen wie IBM, Fujitsu und andere ihre Neuentwicklungen im Bereich der High-End-CPUs, die in Servern und Workstations zum Einsatz kommen. Ein erneuerter Trend: FPGAs als Rechenknechte.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Hochleistungs-CPUs-von-IBM-Fujitsu-und-Co-693644/
27.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/fujitsu_venus_die.jpg
cpu
news